Thunfisch????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mika87 29.01.11 - 05:21 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte gestern so appetit auf Thunfisch und nun lese ich gerade das man den in der ss nicht essen darf??Ich habe jetzt Angst,stimmt das wirklich???

lg MIRI 10 ssw

Beitrag von nanunana79 29.01.11 - 05:33 Uhr

Guten Morgen,

ich wüsste nicht, wieso man den nicht essen sollte? Aber vielleicht weiß hier ja jemand anderes was darüber......

LG

Beitrag von sunny2808 29.01.11 - 06:35 Uhr

Hallo!

Der Thunfisch in Dosen ist sehr oft mit Quecksilber belastet. Daher soll man ihn egal ob schwanger oder nicht, nicht in Massen essen.

Unsere Lebensmittel werden ständig kontrolliert. Wenn es also so gefährlich wäre dann gäbe es den Thunfisch nicht mehr zu kaufen. Sich ab und zu mal eine Dose zu genehmigen ist bestimmt nicht schlimm.

Mach dich nicht verrückt und alles Gute für die Schwangerschaft.

Herzliche Grüße, Sabrina + Josie #verliebt

Beitrag von nessa79 29.01.11 - 08:01 Uhr

Vor zwei Jahren habe ich mal gelesen dass man ruhig 1-2x die Woche ein wenig davon essen darf. Und so mache ich das dieses Mal auch.
LG
Nessa (34. Ssw)

Beitrag von vemaja 29.01.11 - 08:45 Uhr

Ich hab auch erst ne Dose Thunfisch vertilgt :-) War soooooo lecker....vor allem weil ich sehr viel Lust auf Fisch habe seit ich SS bin #rofl
Ich esse halt nicht so viel Fisch und reiß mich zusammen :-)

lg
vemaja

17.SSW mit Boy unterm #herzlich