Gewicht!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xandra-f 29.01.11 - 06:34 Uhr

Hallo bin grad 10ssw!
Habe schon ca 3-4 Kilo zugenommen ohne zu fressen ich ess ganz normal
Nur halt täglich Brot und auch mehr als vorher Kartoffel und Nudeln und morgens oft ein milchbrot da das das einzige ist was morgens geht!
Vor meiner ss habe ich so gut wie keine Kohlenhydrate gegessen!
Meint ihr es ist das essen oder bin ich krank?!
Habe trotz Übergewicht von ca 15 Kilo immer gefastet

Beitrag von katy00 29.01.11 - 06:52 Uhr

Hallo!
Es kann gut sein das dein Körper jetzt so auf die Ernährungsumstellung reagiert...Mach dir aber nicht so einen Kopf darum, kann ja auch sein, dass du jetzt einiges an Kilos zulegst, dafür später dann nicht mehr so viel!

Ich bin jetzt in der 24SSW und habe 3,5 Kilo zugenommen. Bei meiner ersten SS habe ich insgesamt 25 Kilo #schwitz zugenommen.
Ist halt immer anders...

Beitrag von dennia 29.01.11 - 07:01 Uhr

Hallo!
hatte in der ersten Schwangerschaft auch gleich 4 Kilo bis zur 12 Woche zugenommen. Jetzt in der zweiten habe ich noch nicht mal 1 Kilo zugenommen, weil mir andauernd schlecht ist und ich nichts bei mir behalten kann. Beides ist denke ich normal.

Nur meine FA hat mir in der ersten SS immer Stress gemacht, weil ich soviel zugenommen hatte, habe insgesamt auch ca . 23 Kilo zugenommen. Das war alles nach 9 Monaten STillen ohne Diet und ohne dass ich meinen großen Hunger zurückgehalten hätte, weg. Ich würde mir da keine Gedanken machen, dein Körper weiß schon was er tut. Mein erstes Kind war ein richtiges Wonneproppen, 55 cm groß und 3750 g schwer, ganau richtig. Trotz dem vielen Zunehmen.

LG

Beitrag von die_schwangere 29.01.11 - 07:07 Uhr

hallo

hast du mal mit deinem FA drüber gesprochen

ich bin bald in der 16 woche und hab noch gar nix zugenommen
hab bis jetzt 3 kilo abgenommen

in meinen anderen ss hatte ich zu dem zeitpunkt schon 4 kilo drauf

Beitrag von nanunana79 29.01.11 - 07:11 Uhr

Guten Morgen,

ich denke auch, das es durch die Ernähungsumstellung kommt. Mach Dich noch nicht verrückt. Wenn die ersten 12 Wochen rum sind, kannst Du auch wieder was anderes essen.

Liebe Grüße

Beitrag von sweetlady0020 29.01.11 - 07:35 Uhr



Herjeee mach Dir keinen Kopf!

Ich habe bisher 20 kg zugenommen und stolz kann ich sicher darauf nicht sein....aaaaaber mir ist aufgefallen, dass gerade am Anfang der Körper wirklich alles gebunkert hat, was er bekommen hat! Ich wusste schon nicht mehr, wie eine Toi aussieht! #schein

Ich war immer sehr schlank und habe auch sehr auf meine Ernährung geachtet und manchmal auch gehungert, dass gebe ich gern zu. In der Schwangerschaft habe ich auf einmal jeden Tag gegessen und das hat der Körper natürlich gleich genutzt!

Lass Dich von dürren Greten und denen die in der Schwangerschaft gerade ma 5kg zugenommen haben nicht verrückt machen. Es gibt keinen Grund. Eine Gewichtszunahme von 11-16 kg ist sowas von normal und selbst wenn Du mehr zunehmen solltest: NAAAAA UND!!!! Solange es Dir gut geht und dem Baby auch!

Mein Mann hat zu mir gesagt: Prinzessin, die Zahl siehst Du niiiiiie wieder! UND ja er hat recht!

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 37+0 inside

Beitrag von redsea 29.01.11 - 08:21 Uhr

Hallo,

das ist doch ganz normal, dass du jetzt zunimmst, wenn du vorher so extrem auf deine Figur geachtet hast.

Dein Körper ist ist das Fasten und fast keine Kohlendydrate gewohnt, wenn du jetzt anfängst "normal" zu essen, dann nimmst du zu...

LG
Redi

Beitrag von sandraer 29.01.11 - 11:52 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft immer kontinuierlich ein bisschen zugenommen und hatte am Ende 12 Kg mehr.
Diesmal hab ich bis zur 16. SSw gerade mal 500g zugenommen, obwohl ich doch mehr esse, also sonst. Jetzt bin ich in der 20. SSw und habe in diesen 4 Wochen direkt fast 3 Kg auf einmal zugenommen.
Aber, solange ich mich gut fühle, mache ich mir da keine Gedanken. :-)