*Samstag - heut in euren Töpfen und Pfannen?*

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 29.01.11 - 07:01 Uhr

*Leberkäs, Spiegelei, Salzkartoffeln mit Spinat*

Guten Morgen,

mann was für eine Nacht #gaehn
Dominik hat uns ab 01.30 Uhr die Ohren vollgehustet wovon natürlich auch Melina wach wurde #gaehn Leider haben wir ihr den Schnupfen wohl schon angehängt - sie röchelt ganz schön #schwitz
Dazu noch meine Blasenentzündung - echt fürn A.... das Wochenende.....

Naja, werd nachher für Dominik Kartoffeln kochen und ihm welche auflegen - soll ja gegen den Husten helfen.
Für Melina hol ich Nasentropfen aus der Apo und für meine Blase nehm ich auch nochmal was mit #schmoll

Somit werden wir heut auch ned viel unternehmen.... mal schauen wie sich unsere "Wehwehchen" noch entwickeln.

LG Katja mit krankem Anhang #winke

Beitrag von trinchen28 29.01.11 - 07:14 Uhr

Guten Morgen,

ich stell mal noch Kaffe und Frühstück dazu #tasse #tasse #torte #flasche #glas

Und nehm mir gleich einen Cappu #tasse

Unsere war ganz o.k. nur gegen halb drei bin ich wach geworden,da schräg über mir ziemlich laut gestritten wurde und das mitten in der Nacht. #klatsch leiden haben uns die katzen um 6.45 uhr aus den Betten gejagt weil sie Hunger hatten. ;-)

#koch Bratkartoffeln mit Hähnchennuggets #koch

Ansonsten steht heute nichts besonderes an, laut Wetterbericht soll heute den ganzen Tag die Sonne scheinen bein kalten -2 Grad also werden wir am Nachmittag sicher eine runde raus gehen. Ball spielen, Fahrrad fahren oder so. :-) Nachdem Frühstück und etwas HH werden wir zum Bäcker gehen, Brot kaufen.

Somit wünschen wir euch einen schönen Samstag. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die jetzt die Brötchen in den Ofen machen. #verliebt

Beitrag von muffy83 29.01.11 - 07:26 Uhr

Guten Morgen,

einen heißen Tee bitte :-)

*Schinken-Nudel-Gratin und Gurkensalat*

Nacht war gut aber ich glaub mich hat der Schnupfen erwischt, mir läuft die Nase :-(
Heute soll es wieder schön werden, werden dann später etwas spazieren gehen.

Wünsch euch nen schönen Samstag

Lg

Beitrag von elvis666 29.01.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen...

und Danke für den Kaffee #tasse

#koch bei uns bleibt die Küche kalt dafür kocht Mama :-)
heut Sauerkraut mit Bratwurst und Kartoffelbrei
morgen Rouladen mit Thüringer Klößen #mampf

Fahren nachher gleich los, schließlich will die Oma noch bissi Zeit mit Lilly verbringen. Ich hab heut Abend Klassentreffen, bin gespannt wer sich da wieder alles so blicken läßt und was aus denen geworden is. Freu mich schon richtig drauf #huepf
Dann bis Montag...

LG Anke

Beitrag von sonnencreme80 29.01.11 - 07:48 Uhr

Guten morgen,

einen Kaffee gönn ich mir noch. #danke

#mampf Spaghetti Carbonara, Salat #mampf

Unsere Nacht war toll. Jannik hat nach langer Zeit mal wieder bis 7 Uhr geschlafen. Welch ein Luxus :-)

Mein Mann muß heute den ganzen Tag arbeiten, ich werd mich gleich um den HH kümmern und ein bisschen Schränke und Schubladen ausmisten. Irgendwie sammelt sich immer so viel an was man aber nicht mehr braucht #kratz
Am nachmittag werde ich in die Stadt fahren und ein wenig nach Frühlingsdeko stöbern. Anschießend mit Jannik einen schönen Spaziergang machen.

#winke

lg Tatjana mit Familie

Beitrag von beatrix71 29.01.11 - 08:01 Uhr

guten morgen

#koch gestern gabs dann was vom chinesen, heute irgendwas mit faschiertem #koch

nacht war gut, sarah hat bis kurz nach 7 geschlafen. heute steht bügeln auf dem plan.
es hat -10 grad aber es soll schön werden. dann gehen wir am nachmittag a bissl raus in die frische luft.

wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix

Beitrag von stephi1982 29.01.11 - 08:25 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Hühnernudelsuppe #koch

Melde mih auch wiedermal. Hatte in der letzten Zeit super wenig Zeit.
Uns gehts soweit ganz gut. Gestern wahren wir mit Lea-Marie beim HNO und dabei ist rausgekommen das die Polypen rauskommen und das sie vieleicht noch Paukenröhrchen eingesetzt bekommt aber das wird bei der OP beschlossen.

Bei uns auf der Arbeit ist im mom irgendwie der Wurm drin. Seit gut einer woche ist meine Arbeitskolegin nicht mehr da. Na mal sehen ob wir jemand neues bekommen.

Heute steht seeeeeeeeeeehr viel auf den Plan. Gleich nach dem Frühstück holt meine Schwiegermutter die Kids ab. Weil wir bekommen heute unser neues Schlafzimmer #huepf. Im Wohnzimmer bekommen wir ein neues Ledersofa und neuen Teppichboden. Das wird ne mänge arbeit #schwitz

Wünsche Euch ein schönen Samstag.

LG Stephi mit Schatz <~~ beim Brödchen holen Lea-Marie <~~ beim Legosteinkiste ausräumen und Finn-Lukas der sich über das alles was Lea-Marie macht kaput lacht.

Beitrag von derhimmelmusswarten 29.01.11 - 08:28 Uhr

Morgen,

bei uns gibt´s heute

Nudeln mit Lauch und Feta.

Habe das Rezept in einem Kochbuch gelesen und werde das heute mal ausprobieren. #mampf

Beitrag von saskia73 29.01.11 - 08:41 Uhr

Gnocchi mit Tomatensauce und Salat

Guten Morgen meine Lieben,

Mini und ich sind erst seit gut 20 Minuten wach #schein. Der Rest schläft noch. Bin auf dem Sofa eingeschlafen beim Dschungelcamp und danach musste Mini zweimal auf`s WC und brauchte was zu trinnken. Na dann #gaehn

Muss dringend auf den Recyclinghof und dann der übliche HH.

Ab heute Nachmittag gehen die Kinder zu ihrem Papa (sein WE) und ich meinen Mietvertrag für die neue Wohnung unterschreiben #freu

LG Saskia

Beitrag von wind_sonne_wellen 29.01.11 - 09:13 Uhr

Einen schönen Samstagmorgen wünsche ich euch :-)

bei uns gibt es heute mittag:

#mampf NICHTS #mampf

Bekommen nämlich heute abend Gäste und da mache ich Schweinifilet mit Champignons und Camembert überbacken, dazu Krautsalat und Baguette. Das mache ich das erste mal und bin sehr gespannt darauf.

Gleich werde ich mit meinem Mann ne Runde walken und mittags fahre ich mit der Tochter endlich wieder in den Reitstall. #freu

Bis demnächst
LG Petra

Beitrag von goldcat1980 29.01.11 - 09:21 Uhr

Guten Morgen Katja!
Guten Morgen Mädels!

#koch Rest von gestern: Geplatzte Kohlrouladen mit Salzkartoffeln #koch

Wünsche euch einen schönen Samstag #winke

LG
Kathi&Joshi, der mit einer Meckerlaune aufgestanden ist & Mann,der jetzt schon von Joshi's Laune genervt ist #rofl

Beitrag von pony75 29.01.11 - 10:03 Uhr

Guten Morgen Katja, guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute das selbe wie bei Euch Katja ;-)

#koch Leberkäse, Bratkartoffeln und Spiegelei #koch

Unsere Nacht war heute auch irgendwie anstrengend. Luis hat 2x geweint, nachts brauchte er dann 1x die Flasche und um 4.00 Uhr kam Linn in unser Bett getapst und hat wieder geschnarcht wie ein Bär. Dafür haben wir dann aber "lange" geschlafen. Sind erst um 8.30 Uhr aufgestanden #gaehn.

Heute morgen will ich das Bad putzen und mein Schatz fährt gleich einkaufen. Heute Nachmittag fahre ich mit den Kids zu einer Freundin. Die Kinder wollen spielen. Ja und heute Abend muss ich noch zu einem Geburtstag. Volles Programm heute.

Also Mädels, dann will ich mich mal sputen. Euch allen ein tolles Wochenende mit viel Sonne. Hier ist es bitterkalt aber seit 2 Tagen scheint soooo herrlich die #sonne. Hoffe, das bleibt jetzt am WE auch so.

LG von Rebecca mit Menne <- gerade los zum Einkaufen, Linn <- die sich gerade eine große Legolandschaft baut und Luis <- der auf seiner Krabbeldecke hin und her rollt und sooooooo süß jauchzt #verliebt

Beitrag von vonrogall 29.01.11 - 10:35 Uhr

Nudeln mit Soße oder Gemüsesuppe #mampf

Moin Katja,
moin Mädels!

Mir ist es heute nicht so. Daher muss das Essen heute hinten anstehen.

Ich habe gestern nachmittag einen Anruf bekommen, dass eine Cousine von mir gestorben ist. Das geht mir ziemlich nahe.

Eventuell werd ich heute noch nen Apfelkuchen backen, wir haben so viele Äpfel.

Grüße #winke
Caddy mit Familie #liebdrueck

Beitrag von pony75 29.01.11 - 13:13 Uhr

Liebe Caddy,

es tut mir so leid, dass Deine Cousine verstorben ist. Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße von Rebecca

Beitrag von saskia73 29.01.11 - 13:51 Uhr

Liebe Caddy,

das tut mir leid. Wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Saskia

Beitrag von katzeleonie 30.01.11 - 10:39 Uhr

Tut mir leid.#liebdrueck

Anja

Beitrag von jana-marai 29.01.11 - 10:59 Uhr

Moin,

#koch vieeel frischen Salat und buntes Wokgemüse. Ob es dazu Reis oder Woknudeln gibt, wird sich spontan klären. #koch

LG
jana-marai

Beitrag von -mell1982 29.01.11 - 11:52 Uhr

Hallo,
Chili Con Carne und Baquette und dazu noch einen Beilagensalat.

Beitrag von melissas.mum 29.01.11 - 12:45 Uhr

Mahlzeit!! ;-)

Ich stell euch zum Essen mal kalte Getränke hin.

Bei uns gibt es gleich Reibekuchen mit Apfelkompott!! #mampf

Liebe Grüße
Tina #winke

Beitrag von winterkinder 29.01.11 - 12:51 Uhr

Halloechen!

Bei uns gibt's heute Hähnchenbrustfilet in Sauerrahmsoße. Dazu Kräuterstampfkartoffen und Blumenkohl.

Lg

Beitrag von luckylike 30.01.11 - 20:44 Uhr

hallöchen

wie machst du denn sauerrahmsoße? und welche kräuter in die stampfkartoffeln?

danke luckylike