zunahme von der 37 ssw bis zum ende???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von susi210484 29.01.11 - 08:36 Uhr

guten morgen ihr lieben!!!
wollte mal fragen wieviel ihr ab der 37 ssw noch zugenommen habt???
ich bin am montag in der 37 ssw und habe bis jetzt 5,5 kilo zugenommen, wolte mal wissen wieviel es ca noch werden könnte .......#zitter
lg susi

Beitrag von sweetlady0020 29.01.11 - 08:49 Uhr



Hi Susi,

sei mir nicht böse, aber es ist doch nicht Dein ernst, dass Du bei 5,5 kg ein #zitter verwendest, denn 20 kg werden es ganz sicher nicht mehr!

Beitrag von svenja.490 29.01.11 - 08:50 Uhr

Morgen! #winke
Ich glaube das ist derart unterschiedlich. Bin zwar noch nicht so weit (ab morgen 34.SSW) aber ich habe jetzt schon 15 kg zugenommen,obwohl jeder meint, dass ich nicht dicker aussehe (außer am Bauch). Mach dich da nicht verrückt. Das hast du auch schnell wieder runter. :-D
Viele Grüße und ein schönes We
Svenja

Beitrag von sweetstarlet 29.01.11 - 08:53 Uhr

ich nehm im moment wieder ab #winke

5,5 kg is doch ok hab bei meinem sohn am ende auch nur 6 kg mehr gehabt.

Beitrag von lilly-rose 29.01.11 - 08:55 Uhr

Hi

Also ich hab damals in den letzten drei Wochen laut Mutterpass 2,5 kg zugenommen.

Lg Lilly #sonne

Beitrag von tonip34 29.01.11 - 09:51 Uhr

Findest Du das viel, Du weisst glaube ich selber das es nicht viel ist.

So verteilt sie das gewicht in der SS, 12 kg ist total normal !!!

Mutter

* Uterus (Gebärmutter) 950 Gramm
* Brust 400 Gramm
* Blut 1250 Gramm
* Wasser 1700 Gramm
* Fett 3350 Gramm

Kind

* Fötus 3400 Gramm
* Plazenta (Mutterkuchen) 650 Gramm
* Fruchtwasser 800 Gramm


lg toni

Beitrag von susi210484 29.01.11 - 09:59 Uhr

ja hatte beim ersten auch 16 kilo!
die frage war NUR, wieviel bei euch in der letzten 4 wochen noch dazugekommen ist.........

Beitrag von tonip34 29.01.11 - 10:23 Uhr

ca 1,5 - 2 kilo , insgesamt ca 15 -16 Kilo. Hattein der ersten SS 18 kg zugenommen, und bin in normalen Hosen wieder raus aus dem KH, 13 Kilo waren sofort weg, der Rest ueber ca 12 wo .

4 finde ich zuwenig...da haette mein Gyn auch Stress gemacht glaube ich...mein Kind wiegt schon 4 kg ...

lg toni

Beitrag von secretxxx 29.01.11 - 12:45 Uhr

bei meiner ersten SS hab ich auch zum schluss das meiste drauf gehabt, jedoch ist auch bis zum schluss erst die haut gerissen (SS Streifen) die hab ich leider in den letzten 4 Tagen bekommen, das war wohl zuviel für die haut, ich habe damals auch um die 15 kg zu genommen,
diesesmal versuche ich im rahmen zu bleiben, möchte auch nicht mehr als max. 10 drauf bekommen!

Beitrag von klara4477 29.01.11 - 15:26 Uhr

#schock

#klatsch