Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama111110 29.01.11 - 08:37 Uhr

Hallo,
habe mal eine Frage:
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und liegt seit 1 Woche im Sportwagen(in Liegeposition),weil sein Babywagen zuklein geworden ist.Meine Frage ist jetzt,ob ich die Liegefläche ein Stück nach oben machen kann,damit er etwas sieht oder ist das nicht so gut.Wenn ja ab wann kann ich das machen?
Sorry für die blöde Frage,aber er ist mein erstes Kind.
LG

Beitrag von bunny2204 29.01.11 - 08:39 Uhr

ich kann dir zwar nicht mehr sagen, abe wann genau ich das gemacht habe, aber auf jeen Fall konnten meine Kinder da noch nicht sitzen. Sie waren einfach unruhig und haben ständig den Kopf hochgereckt um etwas zu sehen. Ich schätze sie waren da so 3-4 Monate alt.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids

Beitrag von corky 29.01.11 - 09:00 Uhr

huhu #winke

also mein Kleiner ist 5 1/2 Monate und zieht dann heute aus der Babyschale aus und kommt in den Liegebuggy. Erstmal soll er sich sdaran gewöhnen dann würde ich das mal Zeitweise ein ganz klein wenig hochstellen. Aber dann ist er auch fast 6 Monate ...

mit 12 Wochen meiner Meinung nach bitte aber auf keinen Fall - da sollen die Kinder wirklich noch nicht "sitzen". Auch wenn es nur ein wenig ist ... normalerweise passen Kinder lange genug in den Aufsatz und dann müssen sie ja auch liegen - denke nur weil man nun die Möglichkeit hat muss man das nicht sofort machen.

Und ich weiß nicht ob man einem Kleinen mit 12 Wochen soviel Spitzfindigkeit untersellen kann ... aber wenn er merkt das das "zeitweise" mal hochgeht wird er es erst recht immer wollen ;-)

Aber noch eine Frage ... wie gesagt mein Kleiner liegt im Aufsatz echt wie in einer Sardinenbüchse deswegen wechseln wir (er ist sehr groß für sein Alter) aber geht das bei euch echt nicht mehr mit 12 Wochen?

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von mama111110 29.01.11 - 09:15 Uhr

Nein leider nicht der Kinderwagen bzw die Tragetasche war viel zu eng und er hat nur geweint.Der Kinderarzt hat uns dann auch empfohlen in den Sportwagen rein zulegen,also mit Schlafsack,Decken etc.,weil es geht bei ihm auch ums Luft holen: er bekommt nur durch ein nasenloch Luft,das andere ist zugewachsen(der Knochen liegt davor).Er wird aber im Februar operiert.