Brauche Rat wegen Namen für einen Hund

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von fee3 29.01.11 - 08:38 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir bekommen einen Hund. Die Welpen sind auch schon auf der Welt, aber wir sind noch auf der Namenssuche. Es ist ein Rüde.

Wie findet ihr denn Cosmo?

Oder Ludo?
So hieß Til Schweiger in Keinohrhasen..

Ginto wäre auch noch im Gespräch..

Macho auch..

Es ist ein Langhaarhund, ähnlich wie ein Bobtail...

Klar Gustaav, Fritzi und Flori hatten wir auch noch.. aber eigentlich sollte es was sein, was nicht unbedingt jeder hat..

Gefällt Euch davon etwas?

Danke und liebe Grüße

fee

Beitrag von mutschki 29.01.11 - 09:16 Uhr

huhu

ludo find ich gut.
ginto auch. den rest gar nicht.
ansonsten fällt mir spontan nichts ein..ich brauch da immer ein bild vom dem tier damit mir was passendes einfällt #schein#huepf
vielleicht elvis? so heisst ein kater vom einem freund.

lg carolin

Beitrag von minimal2006 29.01.11 - 09:46 Uhr

Guten Morgen Fee

Unser Rüde heißt Murphy.
Mein erster Hund hieß Meilo.

Sollte ich mal wieder einen Rüden bekommen, heißt er Herrmann :-P.
Ich finde den klasse.

meine Freundin hat einen Mops, der heißt Karl-Heinz.

Schön finde ich auch noch:
Lennox, Smudo, Leo, Socke und Dr. Bob :-p

LG und viel Spaß bei der Namenssuche

Beitrag von fee3 29.01.11 - 09:48 Uhr

Danke Euch für Eure Antworten..

wir haben uns heute auch nochmal unterhalten..

also die Entscheidung wird zwischen

Cosmo

und

Ludo fallen.

Eine Stimme habe ich ja schon für Ludo, was gefällt Euch besser?

Bei Cosmo denke ich immer zurest an einen Außerirdischen.. grins..

Beitrag von mama-von3 29.01.11 - 14:13 Uhr

hehe von bekannten der schäfer mix heist Hermann#winke

Beitrag von pechawa 29.01.11 - 09:54 Uhr

Hallo,

der Namen muss EUCH gefallen ;-)
http://www.hundenamen.namen-verzeichnis.de/hundenamen_m_A.htm

LG Pechawa

Beitrag von fee3 29.01.11 - 09:57 Uhr

Danke die Verzeichnisse haben wir schon alle durch.

Hihi uns gefallen beide namen und so recht können wir uns nicht für einen entscheiden.
Mein Mann neigt eher zu Cosmo, ich zu Ludo..
Cosmo finde ich, hört sich etwas außerirdisch an..

lg

fee

Beitrag von pechawa 29.01.11 - 14:01 Uhr

Wie wäre es denn mit:
Lu(do) + Co(smo) = Luco?
Viel Spaß beim Entscheiden ;-)

LG Pechawa

Beitrag von nicole1508 29.01.11 - 11:22 Uhr

Hey
Ludo find Ich auch ganz toll,aber Ich denke das wenn der Hund erstmal bei Euch ist und Du ihn etwas kennengelernt hast ganz schnell der neue Name da ist.Unser 1.Hund heisst Max,(ist aus dem Th da hatte er den Namen schon und hörte auch drauf).Der2.Hund haben Wir seit Anfang Dez,es ist eine Dame,jetzt 4Monate alt,Am Anfang war es eine Luna,dann eine Nala,dann Marla und nun Maja...Ich konnte mich nicht entscheiden und sah dann den Film Antarctica,da hiess das einzigste Weibchen Maja und der "Aussenseiter Max",daher dann endgültig Maja.Unser Kater hiess Gismo!Naja war ein paar Tage mit meinen Mann allein und hörte auf einmal auf Mietzi,denn hier in Belgien ruft fast jeder die Katze Mimi oder Mietzi...Männer eben!Ich glaub aber das Du einen guten und schönen Namen wählen wirst dem alle gerecht werden.
Viel Spass mit der neuen Wollnase
lg Nicole

Beitrag von coolmum 29.01.11 - 11:46 Uhr

Hey.

Also ludo find ich schrecklich.
Cosmo ist ok.

Unsere rüden heißen bandit, Joker und ace.

Sonst fallen mir noch folgende namen aus unserem umfeld ein:

Tell
Ari
Poldi
Yukon
Maiki
Paco
Vinny
Shadow

Lg

Beitrag von pinklady666 29.01.11 - 12:32 Uhr

Hallo

Ich war immer total verliebt in Barkley, aber so heißt der Bruder von meinem Dicken mit Zuchtname.Darum fiel das leider schonmal raus bei uns.
Wir haben ihn dann Bullet genannt, da sein Zuchtname unser Nachname ist (passte grad gut, weil es ein B Wurf war und unser Nachname auch mit B beginnt, außerdem sieht er genauso aus).
Sein Onkel heißt Tyler, das hat mir auch super gut gefallen.
Und seine Brüder Billy (Breaking all Rules - ich hätte ihn Rules genannt, das passte super), Seven (der heiß eigentlich Barkley) und Bob (Marley).
Seine Halbbrüder Al (Capone), Armani, Akebono (Bone genannt), Anges (Young), die anderen kenne ich leider nicht.
Der Papa meines Dicken heißt Ares (Zuchtname Absolom). Und der Papa des A - Team heißt Oskar. Ach, und der Opa ist der Sunny.

Vielleicht ist ja was dabei für dich.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von fee3 29.01.11 - 14:13 Uhr

Danke Euch!

Also wir tendieren zu Ludo..
Hat nicht jeder.... grins..

lg

fee

Beitrag von mama-von3 29.01.11 - 14:16 Uhr

also ludo gefällt mir garnicht.
Dann lieber Cosmo :)
Aber ludo hört sich seltsam an....

Beitrag von mama-von3 29.01.11 - 14:13 Uhr

Cosmo ist gut :)


Unser Rüde (schwarzer Schäfer) der in 2 wochen zu uns kommt heisst Tyco #herzlich (taiko gesprochen)

ansonsten:

Tasso
Jim
Carlo
Carlos
Spike
Bandit
Ben
Booker
Elay
Eddy
Ed
Econ
Ecco

Beitrag von loerchen88 29.01.11 - 15:15 Uhr

also wir haben nen balou und einen rüdiger....kalle find ich auch ganz niedlich...
lg

Beitrag von mamavince 29.01.11 - 19:07 Uhr

als wir damals unser boxertier geholt haben hatten wir uns auch nicht auf einen namen einigen können. ich wollte enzo, mein mann gonzo... keine einigung in sicht.

wir haben uns dann mit dem 12 wochen alten welpen auf die wiese gesetzt und im namen zugerufen #bla. dabei wurde uns schnell kalr, das die alle nicht zu ihm "gepasst" haben. also wir haben jetzt nicht nach einer reaktion seinerseits gewartet, sonst würde er jetzt baum heißen ;)

nach 5 laut ausgesprochenen namen hat dann einer irgendwie gepasst, warum auch immer, aber wir fanden beide das passt und nu heißt die wurst codie.
guck dir den hund an, wie er sich gibt und ich denke, dann wird das passende kommen ;)

Beitrag von fee3 30.01.11 - 09:55 Uhr

Ich bin es nochmal.
Also wir sind uns einig das wir uns zwischen den drei Namen entscheiden wollen, aber da wir da nicht so recht wissen, welcher am schönsten ist, würde ich mich über Eure Meinung einfach nochmal freuen..
Welcher von den dreien würde Euch persönlich am Besten gefallen????

Vielen Dank und liebe Grüße

fee

Beitrag von pechawa 30.01.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

Zitat
"Wie findet ihr denn Cosmo?
Oder Ludo?
So hieß Til Schweiger in Keinohrhasen..
Ginto wäre auch noch im Gespräch..
Macho auch.. "

Also einer von diesen Namen? Da würde mir Macho am besten gefallen!
Müsste ich zwischen Ludo oder Cosmo entscheiden, würde ich Ludo wählen,

LG

Beitrag von fee3 30.01.11 - 10:48 Uhr

Ne es ist nur noch die Wahl zwischen

Cosmo
Smudo
Ludo..

Macho ist raus..

Danke Dir und liebe Grüße

fee

Beitrag von mama-von3 30.01.11 - 14:29 Uhr

1. cosmo !!!!!!

2. Smudo

Aber Ludo geht gaaarnich ;-)

Beitrag von tatti73 30.01.11 - 17:38 Uhr

Meine Bordeauydogge heißr Bootsmann ;-)

Für einen großen Hund fände ich "Mücke" noch ganz cool.

Wir bekommen Samstag noch eine zweite Bordeauxdogge, die hätte ich gern Möhre genannt, heißt aber bereits Sarah.

Beitrag von fee3 30.01.11 - 19:16 Uhr

Mei ist das schwer..
wir können uns nicht entscheiden.

Gizmo hatten wir auch schonmal in der Wahl, wurde wieder verworfen.
Gefällt aber den Kids super.

Cosmo
Gizmo
Ludo

Nur welcher??
Was würde Euch für einen mittleren langhaarigen Hund denn am Besten gefallen????

Beitrag von grinsekatze85 30.01.11 - 19:26 Uhr

Also meine Tante hatte mal einen Bobtail und dieser hieß
DOMINO!

Passte aber auch zu ihm irgendwie!!

LG
grinse#katze die auch auf der Suche ist nach einem Hundenamen!!

Beitrag von leela81 01.02.11 - 06:33 Uhr

Ludo ist besser als Cosmo.

Aber ich würd meinen Hund Karlson, Oskar oder Filou nenen ;-)

Beitrag von fee3 01.02.11 - 08:17 Uhr

Eigentlich steht nun an erster Stelle Gizmo.
Gizmo finde ich, paßt sehr gut zu so einem kleinen Fellmonster, wie wir es bekommen..

Findus gefällt mir auch noch, aber da definiert man wirklich wohl eher einen Katzenamen..

Ist Gizmo für Euch ein No Go?