Schw.SchafeListe

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von wolli-andi 29.01.11 - 08:50 Uhr

GuMo!

kann mir bitte jemand sagen, wer diese gerade führt bzw. an wen ich mich wenden kann wegen dieser Liste?

Vielen Dank

wolli:-)

Beitrag von gbmaintal 29.01.11 - 09:10 Uhr

huhu

an keule2880

glg gabi

Beitrag von wolli-andi 29.01.11 - 09:17 Uhr

Vielen Dank!

LG und schönes WE

wolli

Beitrag von pupsy 29.01.11 - 09:28 Uhr

Hallo Gabi,

seit wann führt sie diese denn?

Hab ich was verpasst?

Lg
Nicole

Beitrag von schneckchen71 29.01.11 - 09:46 Uhr

Hallo

sie führt jetzt eine eigene

LG

Beitrag von traumkinder 29.01.11 - 09:53 Uhr

#rofl

für alle anderen, ausser für dich schneckchen, gell! :-p

Beitrag von sandrausascha 29.01.11 - 10:08 Uhr

#rofl

ich hab die liste gesehen...da kriegt man augenkrebs von

Beitrag von traumkinder 29.01.11 - 10:18 Uhr

welche liste meinst du jetzt genau?? steh grad auf dem schlauch... #schein

Beitrag von sandrausascha 29.01.11 - 10:19 Uhr

die neue von keule

Beitrag von traumkinder 29.01.11 - 10:20 Uhr

#rofl

Beitrag von schnuffel0704 29.01.11 - 15:44 Uhr

kann ich nur zustimmen, aus wieviel Teilen man sich die zusammen suchen muß.
Die Andere ist besser und übersichtlicher.
Schade das es wegen dem Ding hier so ein Theater gibt.

Aber noch viel trauriger finde ich das so eine Liste überhaupt sein muß.

LG, Tanja

Beitrag von gbmaintal 29.01.11 - 10:28 Uhr

Hallo Sandra,


findest du das okay jetzt mit den Kommentar?

Das ist bestimmt eine Heidenarbeit so ne Liste zu erstellen, ich weiß das aus eigener Erfahrung da ich lange mit Excel gearbeitet habe und weiß wie umständlich das sein kann sowas ordentlich einzupflegen.

Alle haben hier, bzw viele, nach ner neuen Liste geschrien, weil schneckchen71 die Arbeit - zu Recht - dran gegeben hat und kaptainkaracho seit etlichen Wochen nichts von sich hören läßt.

Und nun macht sie jemand und diese steckt halt in den Kinderschuhen und dann muss so ein Kommentar sein? Das finde ich nicht fair.

Hier sollten doch mal alle persönlichen Amositäten außen vor gelassen werden und solche spitzfindigen Kommentare überdacht werden, oder nicht?

Wir können doch froh sein, dass sich jemand bereit erklärt hat dazu.

Und was die Amositäten angeht...........wieso muss man sich auf eine bestimmte Seite ziehen lassen und schlechte Stimmung gegen den anderen mitmachen?

Ich weiß auch über die Geschichte Bescheid, von beiden Seiten zu gleichen Teilen her...........aber ich werde mich weder von der einen Seite noch von der anderen Seite auf eine Seite ziehen lassen.........einfach weil ich beide mag..................weil ich letztendlich nicht bei den Telefonaten dabei war.............und mich da deswegen neutral verhalten mag. Ganz wertfrei einfach.

Wieso muss da so ein Stunk daraus entstehen, dass sich aussenstehende da mit reinhängen müssen? Ich verstehe es nicht.

Ich würde mir echt ein wenig mehr Verständnis und Aufeinander zugehen wünschen, aber das wird es wohl auch bleiben......Wunschdenken.

Echt Schade sowas. So geht der Marktplatz immer mehr schleichend den Bach herunter.

GLG Gabi

PS: und das sit kein Angriff oder böse gemeint, sondern einfach meine Meinung. ich hoffe du kannst das verstehen. Das lag mir gestern schon auf der Seele.#liebdrueck

Beitrag von sandrausascha 29.01.11 - 10:38 Uhr

liebe gabi,

es geht um eine ganz einfache geschichte.

eine neue liste musste her, da hast du zweifelsohne recht. was mich aber stört, sind die persönlichen angriffe, die mit dieser liste zusammenhängen.
das macht einen sehr unseriösen eindruck...ich hoffe, da gibst du mir recht.
weiterhin finde ich, dass ein mensch, der mit solchen worten kommt wie: wie fahren vorbei und hauen ihr auf die fr... oder leg dich nicht mit meinem mann an...oder ich weiß, wo du wohnst, die liste machen sollte.
sorry, da hab ich keinerlei vertrauen.

es sind nicht mehr oder weniger schwarze schafe als vorher, es wird nur viel schneller im marktplatz geschrieen: schwarzes schaf...siehe gestern.
klar ist es ärgerlich, wenn man auf eins reinfällt, aber seien wir ehrlich, die liste kann so schnell gar nicht aktualisiert werden, wie neue schafe auftauchen.

lg
sandra

Beitrag von gbmaintal 29.01.11 - 10:56 Uhr

Hey sandra,

inwieweit mit der Liste dann pers. Angriffe zusammen hängen weiß ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

Aber es sind auf BEIDEN Seiten solche unadäquaten Kommentare gefallen.
Das geht natürlich nicht, das stimmt..............aber bedenke die Wut die da mitspielt ( bezogen auf die Geschichte ).

Ich selber habe mehrfach meiner Wut freien Lauf gelassen und so ne unadäquate Äußerung getätigt, als mich 2 schwarze Schafe ereilt hatten. Da fiel auch mal zu Nadine der Hinweis, dass ich am liebsten der netten Dame einen Besuch abstatten würde und ihr die Hütte zur Pommesbude umgestalten möchte. #hicks Iss auch absolut daneben gewesen.

Hast du nie was in einer ersten Wut von dir gegeben was hinterher anders rüber gebracht worden wäre, wenn deine Emotionen abgeflacht gewesen wären? Bist du deswegen ein Mensch zweiter Klasse und hast keinen weiteren Vertrauensvorschuss verdient?
Nein, nicht wahr?

Wieso wird in dem Fall so ein Ding daraus gemacht?
Jana ist ein sehr direkter Mensch, aber total liebenswert im Grunde genommen....................ebenso wie auch Nadine...............für mich zumindest.

Mann muss sich ja nicht lieben und mit allen verstehen...............aber Respekt sollte schon da sein...........und schlußendlich wäre für mich Alexa auch nicht mehr so vertrauenswürdig..........alleine wegen der Tatsache wie sie hier mit Abwesenheit glänzt ohne in irgendeiner Form Bescheid zu geben wie es weiter gehen soll. Das ist auch nicht das beste Aushängeschild für eine Listenführung, oder?

GLG Gabi

Beitrag von schneckchen71 29.01.11 - 11:04 Uhr

moment jetzt klink ich mich mit ein, wo habe ich solche Ausdrücke benutzt, sie hat gesagt, ich solle mich nicht mit ihrem Mann anlegen, sie meinte, sie will bei mir vorbei kommen, worauf ich nur schrieb, ich habe garantiert kein Problem damit, wenn ihr Mann mich anschreibt und sie fragte, was sie bei mir wolle, ob sie nen Kaffee wolle.

Ich werde die Geschichte hier nicht breit teten, dass kann sie gern tun, wenn ihr danach ist, ABER dass was sie mir alles geschrieben hat, dass ging/geht eindeutig zuweit

Gott sei dank, ich habe alle Mails abgespeichert

Beitrag von schneckchen71 29.01.11 - 10:16 Uhr

genauuuuu, ich hab mich ja eh nur auf der Liste ausgeruht und nix gemacht, aber nun gut, dadrüber steh ich

Aber ich werde natürlich NICHT den Verteiler rausgeben, wo die ganzen Mailaddressen drin stehen

Ich weiß nur nicht, ob alle User hier im Marktplatz das so prikelnd finden, wenn die jeweilige Mailaddi für JEDEN ersichtlich ist

LG Nadine

Beitrag von traumkinder 29.01.11 - 10:17 Uhr

wenn meine mail adresse hier öffentlich auftauchen sollte, gibts ganz anders ärger!!

Beitrag von schneckchen71 29.01.11 - 10:20 Uhr

Na öffentlich ja nicht, aber wenn dir zum Beispiel mit nen paar anderen ZUSAMMEN die Liste mitgeschickt wird, denn tauchen alle Addis, an die die Liste verschickt wurde mit auf, so war es jedenfalls gestern, dass wurde mir von den Vögeln gezwitschert

LG

Beitrag von gbmaintal 29.01.11 - 10:42 Uhr

Hey Nadine,


das war aber schon zu Alxas Zeiten schon so und bei dir auch. Da kann man auch die Mailadressen der anderen sehen wenn man sie denn sehen wollte.
Das hatte ich dir auch schon mal gesagt.

Mann mann, macht doch nicht so einen Terz daraus. Wir sollten doch alle froh, dass sich überhaupt jemand Vernünftiges daran macht und so eine Liste erstellt für uns.

Wieso muss das so ausarten? Ich finde das so unsagbar traurig.
Ihr müsst euch ja nicht lieben und gleich heiraten aber ein bissel mehr Respekt auf allen Seiten ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

GLG Gabi

PS: Wer hat denn behauptet, dass du dich nur auf der Liste ausgeruht hast?

Beitrag von schneckchen71 29.01.11 - 10:48 Uhr

Na man brauchte doch nur mal den Thread lesen, der von Urbia gelöscht wurde, was auch ich angeblich veranlasst hätte, da ich ja lüge, aber nun gut

Bei mir konnten keine anderen Addis auftauchen und das weißt du, weil ich mühseelig alle knapp 700 Leute die im Verteiler stehen einzeln die Liste zugeschickt hatte, eben damit das nicht passiert und jemand anderer die Liste mit einer anderen Mailaddi außer MEINER bekommt!

Beitrag von lilly1031 29.01.11 - 11:32 Uhr

Aber bei Alexa schon, habe extra eben mal geschaut.

Beitrag von schneckchen71 29.01.11 - 11:34 Uhr

Ich bin aber nicht Alexa und wenn Alexa so die Liste verschickt, denn ist sie es eben, es wurde grad geschrieben, dass ICH die Liste so verschickt habe

#aha

Beitrag von pupsy 29.01.11 - 12:04 Uhr

Oh mein Gott,

dann wünsche ich Ihr viel Spaß. haha, ich denke du weißt was ich meine.

Glaub mir ich musste mir auch immer einiges anhören, aber da stehst du doch drüber oder?

Ich würde auch NICHTS raus geben. Sollen sie doch alle selber alles von NEU machen. Wenn das ja soooooooooooo einfach ist.

Ich hab auch, (wenn ich mal dran gedacht habe) Die Liste offiziell an mich geschickt und alle anderen unter cc in der Mail. Dann sind alle unter cc anonym

Lg
Nicole

P.S. ich weiß was es heisst die Liste zu führen. Aber es gibt immer jemand der denkt es besser machen zu können. Lass dich nicht ärgern

Beitrag von lilly1031 29.01.11 - 12:06 Uhr

Na du bist ja ne ganz schlaue#aha

Aber es "war" ja Alexas Baby !!!!!
Deshalb sollte sich keiner aufregen, das man die Addys der anderen sehen kann, denn sie hat auch so verschickt.

Von dir habe ich nicht geschrieben !!!!

Beitrag von knatsel 29.01.11 - 10:49 Uhr

> Wir sollten doch alle froh, dass sich überhaupt jemand Vernünftiges daran macht und so eine Liste erstellt für uns. <

Ich glaub, DAS ist das Problem: jemand "VERNÜNFTIGES"...

LG

  • 1
  • 2