Clearblue Fertilitätsmonitor ??? Bin ganz neu hier!!! Hilfe ?!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von erdbeere83 29.01.11 - 09:42 Uhr

Hallo Leute !!

Da mein Mann und ich mittlerweile im 6 ÜZ sind und ich mich vorher echt nicht verrückt gemacht habe, weil wir nicht schwanger werden, ist es nun soweit.

Ich durchforsche das ganze Internet auf Hinweise, Tipps usw.. was es denn für Hilfsmittelchen gibt um Schwanger zu werden.

Habe mir jetzt aber doch den Clearblue Fertilitätsmonitor geholt und wir probieren ihn gerade im ersten Zyklus aus.
Mal schauen ob es diesmal klappt !

Er zeigt mir nämlich schon den 6. Tag mit hoher Fruchtbarkeit an und der dritte Balken mit maximaler Fruchtbarkeit will einfach nicht aufleuchten !

Heißt das jetzt dass ich keinen ES habe oder mache ich etwas falsch oder ist das beim ersten Zyklus so??

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich wie es denn schneller klappen könnte und ob ihr auch solche erfahrungen mit dem Gerät gemacht habt ???

Vielen Dank

LG Erdbeere :-)

Beitrag von majleen 29.01.11 - 09:45 Uhr

Im 1. Zyklus lernt er dich erst kennen. Da kann es sein,das kein ES angezeigt wird. Schau dir zusätzlich die Stäbchen an. Da kannst du auch erkennen,ob ein ES kommt. Wenn beide Linien gleich stark, oder die LH Linie staerker ist, dann kommt der ES bald. Kannst auch gern meine bei meinen Fotos ansehen.

Beitrag von erdbeere83 29.01.11 - 09:57 Uhr

Ja wahnsinn, vielen Dank !

Geht das hier schnell mit den Antwort, ich fühl mich richtig wohl und freu mich auch gleichgesinnte zu haben !!

Mit den Abkürzungen komm ich noch nicht so ganz klar aber ich denke das wird dann mit der zeit schon oder?

Na dann warten wir halt bis der dritte Balken kommt :-)

Habt ihr dann an allen fruchtbaren Tagen Sex ??

Beitrag von jas295 29.01.11 - 10:00 Uhr

Abkürzungen hier zu finden:-D http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Sex soll man wenns geht nur aller 2 Tage haben. Wegen der Spermienentwicklung. Manche haben auch jeder Tag um die Chance zu erhöhen;-)

Beitrag von majleen 29.01.11 - 10:01 Uhr

Abkürzungen gibt's hier:
http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Während der fruchtbaren Tage haben wir ca. alle 2 Tage GV

Beitrag von emila 29.01.11 - 09:48 Uhr

Hey du,

ich habe den CBM auch, und zwar schon zum 2. Mal. Hatte beim 1. Mal 9 ÜZ ohne Erfolg und mit dem CBM gleich im 1. ÜZ (leider FG in der 10.Woche) Und jetzt wieder 3 erfolglose ÜZ ohne CBM und mit CBM wieder sofort. (hab heute positiv getestet#huepf

Allerdings hat der CBM mir 13 Tage!!! 2 Balken gezeigt und dann erst die ersehnten 3.

Also, alles im grünen Bereich bei dir.

Drück dir die Daumen und alles Gute

lg emila

Beitrag von 4fachermami 29.01.11 - 09:49 Uhr

Hallo bei mir kam der 3 balken mit ei erst am zt 15 welchen zt bist du den?

Beitrag von jas295 29.01.11 - 09:49 Uhr

Das ist normal beim CBM. Bei mir sind es auch schon 5 Tage mt 2 Balken. Dein ES kann ja varieren von Monat zu Monat. Das wird schon.;-)

Hast du diesen Monat das erste Mal Foilo genommen?

Siehe hier: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/941800/564186?print=1

Beitrag von erdbeere83 29.01.11 - 10:18 Uhr

Was ist denn das nun schon wieder??

Ist das Folsäure ??

Beitrag von jas295 29.01.11 - 10:35 Uhr

ja damit meinte ich Folsäure.

Beitrag von erdbeere83 30.01.11 - 14:44 Uhr

Ja die nehme ich seit ca. 3 Wochen jetzt ein .
Aber nicht folio, sondern von Doppelherz !

Beitrag von erdbeere83 29.01.11 - 10:00 Uhr

Ja wahnsinn, vielen Dank !

Geht das hier schnell mit den Antwort, ich fühl mich richtig wohl und freu mich auch gleichgesinnte zu haben !!

Mit den Abkürzungen komm ich noch nicht so ganz klar aber ich denke das wird dann mit der zeit schon oder?

Na dann warten wir halt bis der dritte Balken kommt :-)

Habt ihr dann an allen fruchtbaren Tagen Sex ??

Beitrag von 4fachermami 29.01.11 - 10:04 Uhr

an welchen tag bist du meine balken kamen erst am 15

Beitrag von erdbeere83 29.01.11 - 10:07 Uhr

Heute ist Tag 14 !

Aber ich hatte gestern schon ein richtiges ziehen im unterleib.
Ich hätte sonst immer gedacht dass dies der ES wäre !
Deswegen hat es mich gewundert dass kein dritter Balken erschienen ist !!

Beitrag von majleen 29.01.11 - 10:10 Uhr

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Beitrag von cicaco 30.01.11 - 00:08 Uhr

Ich kenne mich besser mit dem Cyclotest Baby Computer aus s. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-preisvergleich/preisvergleich-cyclotest.php, aber soweit ich informiert bin, wird die hochfruchtbare Phase beim Clearblue erst ab dem 2. Anwendungsyklus angezeigt.

Also, Geduld haben -> Tee kochen -> weiter machen. Good luck