Messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von brina00 29.01.11 - 09:57 Uhr

Hallo zusammen ich messe Oral unter der zunge aber irgendwie ich messe morgens z.b. wie heute erst 36,67 und direkt danach 36,45 das ist voll komisch soll ich besser umsteigen auf rekrtal oder vaginal? Passiert das dann nicht mehr 2 unterschiedliche messdaten innerhalb 1 min?
Aber was ist besser rektal oder vaginal oder ist das egal?
Aber bei Vaginal kann man während der mens garnicht messen, wie macht ihr das?
Danke für eure antworten!

Beitrag von majleen 29.01.11 - 09:59 Uhr

Du solltest auf jeden Fall 5 Minuten messen, wenn du oral misst. Und während des Zykluses den Messort nicht wechseln.
Ich messe seit 1 Jahr oral und hab keine Probleme. Kurven bei meinen Fotos. Wenn man aber z.B. Mit offenem Munsch schläft, kanndas sehr verfälschen. Auch vaginal ist nicht für alle geeignet. Hab genauso schon vaginal Kurven gesehen, die sehr zackig waren.

Beitrag von brina00 29.01.11 - 10:02 Uhr

5 minuten messen? Das piep ja schon noch kurzer zeit und ist fertig mit messen!

Beitrag von majleen 29.01.11 - 10:03 Uhr

Nein, normalerweise misst ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen nach dem Piep weiter. Bei mir steifte danach meistens noch 0,3 oder mehr an

Beitrag von brina00 29.01.11 - 10:04 Uhr

Meins auch mit 2 nach komma aber wenn es piep ist es doch fertig! Oder noch im mund drin lassen?

Beitrag von majleen 29.01.11 - 10:02 Uhr

Munsch = Mund :-p

Beitrag von brina00 29.01.11 - 10:07 Uhr

also messen im mund 5 min drin lassen, egal ob es piep es misst weiter oder was>?

Beitrag von majleen 29.01.11 - 10:08 Uhr

Genau.

Beitrag von brina00 29.01.11 - 10:11 Uhr

ich versuch es grad und es misst wirklich weiter na dann mach ich es so aber erst in der neuen kurve! warum misst man den im und 5 min lang?
oder soll ich ab morgen früh schon damit anfangen?

Beitrag von majleen 29.01.11 - 10:13 Uhr

Wo bist du denn in deinem Zyklus? Wenn du nach dem ES bist, dann kannst du ruhig ab morgen 5 Minuten messen. Ich Messe oral 5 Minuten.

Beitrag von brina00 29.01.11 - 10:15 Uhr

Bin heute ES+12 ist es egal ob man es seitlich oder mittich in den mund nimmt? Weil für 5 min sollte man es sich bequem machen :-) Hauptsache unter der zunge???