Wohin mit der Pille, wenn ich sie nicht mehr brauche?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von angelina_78 29.01.11 - 10:28 Uhr

Hallo!

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich mit einer 3-Monatspackung der Pille Mavelon machen könnte?
Ich bin schwanger und brauche sie nicht mehr.
Gibt es irgenwo Foren, wo ich das anbieten kann?

Danke Euch,

anglina.

Beitrag von lebensretter 29.01.11 - 11:23 Uhr

Pille ist ein Medikament nur für dich Ausgestellt wurde.
Du brauchst Sie nicht mehr? Schmeiß sie weg.#kratz

Beitrag von daby01 29.01.11 - 11:47 Uhr

nicht benötigte Medis kann man in der Apotheke abgeben. Weitergabe/Verkauf ist verboten!

Beitrag von muffin357 29.01.11 - 14:28 Uhr

bewahre sie erstmal auf, bis du abgestillt hast -- vielleicht willst du nach dem Abstillen ja wieder damit verhüten? -- also wenn du mit diesem Gedanken spielst, dann würde ich sie bis zum Ende des Verfalldatums aufheben ...

ansonsten darfst du offiziell keine Medikamente verkaufen (aber kannst Dich ja mal im Freundeskreis umhören? - meine Pille nahm zufällig auch ne Freundin - so konnte ich sie ihr abgeben)

#winke tanja

Beitrag von karra005 29.01.11 - 15:10 Uhr

Genau, bewahre sie auf, wenn du vorhast sie noch mal zu benutzen, oder aber geben sie deinen Pflanzen als dünger. Klappt bei mir seit ü 1 Jahr prächtig!

Beitrag von dini243 29.01.11 - 18:38 Uhr

Hab mal gehört, dass man damit auch Blumen düngen kann! Ob`s stimmt?#kratz

Beitrag von pieda 29.01.11 - 20:06 Uhr

...ja das stimmt, habe ich früher auch mal gemacht! Einfach ind ie Blumenerde stecken!!!
Ist kein Witz, Lg Pieda#blume