35.ssw,fuer's babybett zu frueh?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von begiovale 29.01.11 - 11:33 Uhr

ihr lieben,

ich bin in der 35. ssw, also 34+2ssw, ich bereite gerade alles soweit fuer meinen 4. prinzen vor, und nun frage ich mich, ob ich das kinderbett schon aufstelle und soweit fertig mache??? da wenn ich entbind mein mann nicht so viel zeit hat zu werkeln, weil wir noch drei kids haben, die schon genug aufmerksamkeit brauchen...ich bin halt am ueberlegen und weiss nicht,ob es vielleicht zu frueh ist????

wie habt ihr das gemacht??

danke euch.

lg conni.

Beitrag von telebussi 29.01.11 - 11:36 Uhr



guten morgen,

also mein babybett steht bereits seit der 24. ssw
und ich bin heute bei 35+4.
also ich finds nicht zu früh :-) jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße

:-p

Beitrag von shiningstar 29.01.11 - 11:56 Uhr

Unsere Möbel stehen seit der 24. SSW :)
Allerdings sind die noch nicht eingeräumt, Matratze fehlt noch usw, aber das geht ja schnell.... ;o)

Beitrag von kaira78 29.01.11 - 12:33 Uhr

hallo

ich würde es ruhig schon aufstellen. frisch beziehn kann dein mann ja dann noch machen. eine neue matraze sollte eh genug ausgelüftet sein fals ihr eine neue habt.
unser kinderbett steht schon über 4 jahre. macht immer den fliegenden wechsel. muss jetzt noch schnell ein grosses bett kaufen da unser kleiner in 8 wochen kommt.

lg kaira

Beitrag von bunny2204 29.01.11 - 13:15 Uhr

das gitterbett steht schon lange, da wir im Keller keine Platz hatten und unser 2ter ist prompt da eingezogen :-p fertig machen werdfe ich alles in der 35. SSW, vorher soll ich mich schonen und vermeide alles unnötige.

LG BUNNY #hasi mit 2 Prinzen und einer Prinzessin und Prinz inside (32. SSW)

Beitrag von bunny2204 29.01.11 - 13:16 Uhr

unser KInder sind ja ziemlich im selben Alter :-)

Meine sind im August 2003, März 2007 und Februar 2009 geboren.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von begiovale 29.01.11 - 15:27 Uhr

ja, das ist ja witzig...unsere kids fast im selben alter und dann bist du auch mit nummer 4 schwanger!!!!

sehr schoen!

ich musste alles rund um's bett neukaufen, da ich alles verschenkt, oder weggeschmissen habe...dachte wir waeren durch mit der familienplanung#schein#rofl darum muss meine matratze wohl wirklich noch auslueften...

sei lieb gegruesst und alles gute weiterhin!!

conni.

Beitrag von bunny2204 30.01.11 - 11:47 Uhr

unser Familienplanung war auch 2009 abgeschlossen #schein #rofl

Wie seit ihr an Nr. 4 geraten? Wir mussten bei Nr. 2 und 3 Hormone spritzen, damit ich überhaupt einen ES hatte...und ich hatte immer einne Zyklus von 40 Tagen aufwärts...ich hatte dann Ende Juni meine Tage und Anfang Juli (13ter Zyklustag) hab ich zu meinem Mann gesagt "ne, wir brauchen nicht verhüten, es kann nix passieren :-p " Tja, nachweislich war das mein erster ordentlicher Zyklus in mindestens 10 Jahren :-D

Mein FA wäre auch fast vor lachen vom Stuhl gefallen :-D

Zum Glück hab ich mich von der Wiege noch nicht trennen können, aber alle Jungensachen sind verschenkt oder verkauft, auch die Wickeltasche, Flaschensterilisator....brauch ich ja nie mehr #schein

LG BUNNY #hasi

Beitrag von s30480 29.01.11 - 13:30 Uhr

Hi Conni, bin 34+5 und haben alles die Woche aufgebaut.. wir haben auch schon 2 Kinder und ich glaub, dann hats mein Mann auch ruhiger ;-)
Und meine Kids neigen sehr stark dazu früher zu kommen, jetzt ist eigentlich alles fertig, so brauch ich mich auch bloß noch um die "normalen" Sachen wie Haushalt zu kümmern.
LG Sandra

Beitrag von begiovale 29.01.11 - 15:24 Uhr

ich danke euch!!!!!!!!!!!!

dann werde ich die naechsten tage wohl mal alles aufbauen und aufstellen....dann wird die vorfreude auch noch groesser!!!#verliebt

ich hab immer sorge, dass noch was nicht erwartetes passiert#zitter, aber das kann wohl auch ohne aufgetselltes bett passieren#gruebel

ich habe dann soweit auch alles fertig..werde meine kliniktasche wohl noch zum 10. mal umpacken#schein aber ansonsten bin ich dann nach dem bettaufbau auch bereit!!;-)

lg an alle!!!!!! conni

Beitrag von hael 30.01.11 - 15:40 Uhr

Hallo Conni,

unsere steht seit Freitag fertig aufgestellt im KiZi (die allerdings noch wie ein Kindermöbellager aussieht), also seit 34+0 SSW. Es ist zwar unser erstes Baby, aber ich glaube, mit drei weiteren Kindern wird ihr noch weniger Zeit haben als wir es danach zu machen, oder?

LG,

Leah