ist das schon durchfall

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von michaelsmama 29.01.11 - 12:27 Uhr

Mein kleiner kackat 2 mal am tag, am morgen ist es eher so breiig und beim zweiten mal ist es schon flüßig.
Ist das schon durchfall??

Richen tut seine kacka immer komisch, seit er normal isst!

lg tanja

Beitrag von mamiskleinermann 29.01.11 - 12:48 Uhr

Hallo,

nein das ist kein Durchfall. Mein Kia sagte mir Durchfall ist wenn das Kind innerhalb von 12 Stunden mindestens 8 Mal dünnen oder wässrigen Stuhl hat. 2-3 Mal am Tag sind unbedenklich.

Lg

Beitrag von michaelsmama 29.01.11 - 12:54 Uhr

ach ich danke dir, hab mir schon sorgen gemacht.

lg #winke

Beitrag von whiteangel1986 29.01.11 - 14:37 Uhr

ich würde dieses nicht so verallgemeinern. Mein kind hat i.d.R, nur 1 mal am tag stuhlgang. Auch ab und an mal gar keinen. Aber IMMER sehr sehr fest. Seit geburt an, weil er einfach zu wenig trinkt. Breiigen stuhlgang kenne ich bei meinem sohn wirklich garnicht.

Als er im dezember dann plötzlich breiig bis flüssigen stuhlgang hatte. Mehrere tage. Dabei aber max. 2 am tag und am nächten tag gar keinen. dann wieder 2 mal....

Es ging mehrere wochen so. Es waren NIE mehr als 2 mal täglich. Als ich nach 10 tagen zum arzt bin, meinte mein arzt das es durchfall wäre. Alles was mehr als 3 tage ungewöhnlich ist, ist durchfall!

Hinterher fande ich raus, das mein kind nach dem verzehr von clementinen so reagierte.

Jede mama kennt ja eigendlich ihr kind. Wenn einem dann was komisch vorkommt, sollte man dies schon beobachten. Aber keine panik schieben.

Gute besserung WhiteAngel