So nun hats mich auch erwischt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 29.01.11 - 12:32 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere!

Ich war grade ne Runde spatzieren und einkaufen. Auf dem Heimweg bin ich ausgerutscht und auf die Seite gefallen aber mehr auf den Po.
Schmerzen im Bauch hab ich keine und die Kleine tritt auch fröhlich.
Denke es ist mit Ihr alles okay.

LG Anja und Babygirl (23ssw)

Beitrag von linzerschnitte 29.01.11 - 12:37 Uhr

Hallo Anja!

Würds trotzdem im KH checken lassen, so ein Sturz ist nicht ohne! Auch wenn du noch keine Beschwerden hast, lass es trotzdem anschaun!

Alles Gute und lg,
Melli mit Noah (30. SSW)

Beitrag von astrida 29.01.11 - 12:40 Uhr

Hallo Anja,

ich bin im Dezember auch gefallen und bin in Krankenhaus obwohl ich nichts hatte.
Die Ärztin meinte, durch so einen Sturz kann es zu einer Plazentaablösung kommen kann.
Ich würd dir echt empfehlen es einfach mal durchchecken zu lassen.

lieben Gruß
Astrida

Beitrag von pinklady666 29.01.11 - 13:04 Uhr

Hallo

Ich bin anfang Januar gestürzt. Der Hund musste dringend in seine Pipiecke, hat gezogen, es war glatt und ich bin volle Kanne auf den Allerwertesten geplumpst.
Hatte danach eh noch einen Termin bei meiner Ärztin, so dass ich nicht ins KKH musste. Sie meinte, dass auch wenn man keine Schmerzen hat, man nach einem Sturz immer zur Kontrolle gehen sollte. Es kann zu einer Plazentaablösung kommen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von hsi 29.01.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

würde es abklären lassen, da bei so einem sturz sich die Plazenta lösen kann! Auch wenn nix ist, aber lieber einmal zuviel als zu wenig und sich ewig vorwürfe machen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 22 SSW