mit manduca raus und was im bus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenkind1 29.01.11 - 12:40 Uhr

hallo :-)

meine bekannte sitzt gerade neben mir, hat kein Internet, und fragt wie sie es machen kann (ihre kleinje 8 monate alt) wenn sie die kleine in manduca nimmt und so ca.15 min.mit bus fahren mus und wieder raus in die kälte muss. da sie im manduca wohl schläft , wacht sie in dem moment auf, wo sie der kleinen mütze usw.absetzen will im bus um nicht zu schwitzen.
oder würdet ihr da im bus für diese paar minutren alles an lassen und dann wieder raus? weil draussen ist es so kalt und im bus wärmer. sie will die kleine nicht wecken.
ich glaub, sie muss einmal 10 min.mit bus fahren, dann umsteigen, also raus in die kälte und dann nchmal 10 min.mit bus und dann 10 min.draussen laufen.

Beitrag von kikiy 29.01.11 - 12:46 Uhr

Sie soll sich ein Tragecover anschaffen! Das kann man im Bus oder allgemein einfach ausziehen und braucht das Baby dabei gar nicht stören.Meine Tochter ist auch 8 Monate alt und wir benutzen das Cover jeden Tag wenn wir draußen sind, ich brauche sie darunter nur relativ dünn anziehen, über 0° reichen Wohnungsklamotten!

Beitrag von cool.girl 29.01.11 - 13:13 Uhr

Hallo,

also ich empfehle auch ein Cover!
Ich hatte das MAM Ganzjahrescover und fand es absolut ausreichend. Hatte es letztes Jahr im Winter auch verwendet!

LG Claudia

Beitrag von sala-coco 29.01.11 - 13:26 Uhr

Tragecover!!! Hatte ich auch. ich hatte eins von MAM, ich glaube die Ganzjahresversion, die braucht man nur über alles drüberzuziehen... #pro

http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/MaM-Tragecover/MaM-Tragecover-4-Jahreszeiten-sand-kastanie--1.html

Beitrag von sonnenkind1 29.01.11 - 14:18 Uhr

sie hat kein tragecover und muss morgen schon mit bus los. habt ihr eine idee was man da noch nehmen könnte?
fänd ich für mich ja auch interesant.

Beitrag von nana141080 29.01.11 - 14:26 Uhr

Hi,
ich würde dann den "Zwiebellook" empfehlen bis ihr ein Cover habt.

VG Nana

Beitrag von sonnenkind1 29.01.11 - 15:59 Uhr

was fürn look? was ist denn ein zwiebellook?

Beitrag von sala-coco 30.01.11 - 13:46 Uhr

Zwiebellook heißt eigentlich,dass man viele Sachen übereinander anzieht, sodass du das Baby nach Bedarf teilweise aus-und anziehen kannst. ZB Body, Shirt, Weste, Jacke.... Im Tragetuch selbst ists aber etwas schwierig,dann muss du oder deine Freundin das Kind ja doch rausnehmen.
Oder nimm ne leichte Decke und wickel sie um das Kind und stopf sie mit den Enden etwas fest zwischen dem Kind und dir (so ne kleine Fleecedecke) und im Bus weg damit.... so als Übergangslösung

Beitrag von sonnenkind1 30.01.11 - 14:40 Uhr

mit der decke perfekte idee, Danke!