Thema Babyschwimmen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nalle 29.01.11 - 12:52 Uhr

Hab mal eben etwas gegoogelt,wegen dem 6 Wochen alten Baby und schwimmen !

Ich persönlich finde 6 Wochen arg früh ABER es ist wohl möglich !

Hier mal der link zum Thema Babyschwimmen.

Das Babyschwimmen bzw. Chlor für Allergie vorbelastete Baby nicht gut ist,ist uns ja nun bekannt !



http://www.babyschwimmen-bonn.de/fragen.htm


lg

Beitrag von mylittleangel 29.01.11 - 12:55 Uhr

mmhhh.. also überall wurde gesagt, dass man erst ab den dritten monat mit babyschwimmen anfangen soll und die meisten kurse nehmen auch erst babys ab 3 monate auf

Beitrag von nalle 29.01.11 - 13:01 Uhr

Soll man auch erst dann machen ;-)


Und 6 Wochen finde ich sehr früh,da ist der Wurm doch noch gar nicht richtig angekommen auf diesewr Welt und dann schon in ein verseuchtes Chlorwasser zu stecken nur weil mami und papi Lust darauf haben finde ich unmöglich .


Aber gut.Jeder muss oder macht es so wie er es für richtig hält ;-)


Beitrag von buffel2010 29.01.11 - 13:37 Uhr

Da dein Kind eh schon älter ist kann dir das doch egal sein, oder was soll jetzt die " Diskussion"? Geh doch einfach wann du willst!
Mein Baby gehr sei der 8. Woche und lebt noch;-)

Beitrag von nalle 29.01.11 - 13:48 Uhr

Ich wollte keine Diskussion mit diesem Thread.

Nur haben einige danach (in letzter Zeit) gefragt AB WANN etc.

Und was Du mit Deinem Baby machst ist mir sowas von egal !

Ich rede von einem 6 Wochen altem Baby und nicht von deinem !!!!!


Und es steht auch nicht zur Frage wann ich mit MEINEM Baby gehe :-p

Ich habe ein link zum Thema Babyschwimmen rein gestellt : WO IST DEIN PROBLEM ???????????


Wenn Du unausgelastet bist,dann geh Osterbilder malen ;-)


Also ehrlich !!!



Beitrag von melanie-1979 29.01.11 - 15:49 Uhr

Da muss ich Nalle ausnahmsweise doch mal Recht geben (obwohl das eher selten der Fall ist #rofl)

Babyschwimmen vor dem 6. Monat wurde uns ausdrücklich vom Kinderarzt und der Hebamme abgeraten !!

Chlor kann zur Erkrankung der Atemwege führen und zusätzlich Allergien auslösen !! Kann mich daher Nalle nur anschließen !!

LG Melli #winke

Tschüss Nalle ;-)

Beitrag von nalle 29.01.11 - 19:47 Uhr

Danke !!!



#verliebt


#winke