kann man einen antrag auf einen bh stellen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von larsmama09 29.01.11 - 13:11 Uhr

hallo,
ich weiß nicht ob ich in dieser abteilung richtig bin, aber ich frage einfach mal.
und zwar habe ich riesen probleme mit meinem busen indem ich keinen bh finde der mir passt und der meine moster-möppe (sorry für die ausdrucksweise) im zaum hält. jetzt habe ich mich gefragt ob man sich nicht ein rezept verordnen lassen kann (natürlich von der kk abgesegnet) und dann ins sanitätshaus gehen kann? hat davon schonmal jemand gehört oder gar selber so was schon gemacht? wie gesagt ich weiß noch nicht einmal ob es das überhaupt gibt. aber da man ja mittlerweile vieles auf rezept bekommt wieso nicht auch ein bh...
danke schonmal

Beitrag von munirah 29.01.11 - 13:19 Uhr

wenn du durch deinen großen Busen Rücken- oder Haltungsprobleme hast, könntest du es versuchen.
Eine Bekannte von mir ist das Problem anders angegangen und hat sich operieren lassen, um ihrem Rücken zu entlasten

Beitrag von larsmama09 29.01.11 - 13:23 Uhr

das wollte ich auch nur wurde es schon 2 mal abgelehnt. und da wir uns jetzt doch noch für ein zweites kind entschieden haben warten wir noch ein wenig bis wir den 3 antrag stellen. es wurde damals abgelehnt (von einem MANN :-[:-[:-[) mit der brgründung durch krankengymnastik gehe mein problem mit dem großen busen weg #klatsch. der schönheitschirug, orthopäde und frauenärztin waren der meinung das insgesamt 1,5kg!!! weg müsse!!!!

Beitrag von littledream 30.01.11 - 10:03 Uhr

Hmm also ich weiß nicht was du für eine cup größe hast .. würde auf jeden fall auch die seite von weiter unten empfehlen .. www.busenfreundinnen.net und in Sachen Krankengymnastik und Sport.

Also ich sags mal so .. ich hab nicht gerade nen kleinen Busen und seit dem ich 2 mal die Woche Sport mache und auch die Rückenmuskeln sowie Brustmuskeln ordentlich trainiere .. tut da nix mehr weh .. natürlich in Verbindung mit dem richtigen BH wo die Träger nicht so dünn sind, dass sie einschneiden :)

Kannst ja auch gern mal über VK schreiben :) Über manche Größen schreibt Frau ja nicht so gern öffentlich

Liebe Grüße
dream

Beitrag von kawatina 29.01.11 - 15:38 Uhr

Hallo,

hast du es schon mal mit einem Enell probiert?

Beim Versand kann man einen Zweiten mit bestellen wegen Anprobe.

Viele Grüße
tina

Beitrag von germany 29.01.11 - 15:55 Uhr

Hast du denn deine Brust mal richtig ausgemessen? Wenn nicht, ist es kein Wunder wenn kein BH passt.

Bei mir passen die von H&M immer am besten und da stimmt die Größe dann auch.

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

lG germany

Beitrag von rehlein79 29.01.11 - 20:35 Uhr

Bei h&m??? #schock

Kommen die eigentlich über einen B-Cup hinaus???
Sorry.. bei großen Brüsten würde ich sicherlich nicht empfehlen bei h&m BH´s kaufen zu gehen.

LG
Rehlein

Beitrag von windsbraut69 31.01.11 - 07:12 Uhr

H& M dürfte nicht die passende Adresse sein für alles, was über A/B hinausgeht.

Gruß,

W

Beitrag von schwilis1 29.01.11 - 21:49 Uhr

bitte nicht bei h&m bh`s kaufen. geh in ein Fachgeschäft. ich war damals in Amerika in einem. ich dachte immer ihc hätte 85C.
Ich kam dann aber raus mit einem 34DD also 75DD... und oh boy... so gut sahen hanni und nanni (nein ich nenn sie nicht wirklcih so) noch nie aus.

nebenbei wäre vll auch krankengymnastik gut wenn du probleme hast bzw rückenschmerzen.

Beitrag von sassi31 30.01.11 - 01:43 Uhr

Hallo,

ich empfehle dir, dich mal auf www.busenfreundinnen.net umzuschauen. Die helfen dir, einen passenden BH zu finden.

LG
Sassi

Beitrag von littledream 30.01.11 - 10:00 Uhr

#pro#pro

hab auch Probleme gehabt von wegen Passform und Größe aber die Seite ist echt spitze.