An alle kaiserschnittmamis

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von gina92 29.01.11 - 13:21 Uhr

Wann hattet ihr wider sex?und hat es wehgetan?hatte am 04.01 meinem wks alles super verheilt wochenfluss ist auch schon seit ner woche weg aber hab angst das es wehtut oder was reist beim sex.wie wars bei euch
?

Beitrag von zwei-erdmaennchen 29.01.11 - 13:45 Uhr

Hi,

mach dir keinen Kopf. Nach meinem KS war alles ganz normal - genauso wie immer. Es hat nix weh getan und ich wüsste auch nicht wieso??? Schließlich ist da untenrum ja alles wie neu ;-)

Und was sollte denn reißen??? Die KS-Narbe sicher nicht :-p

Wann es genau war weiß ich nicht mehr - aber so in etwa nach drei Wochen würde ich schätzen.

Denk nur an Verhütung, denn du kannst auch jetzt schwanger werden. Wir haben auch bis etwa sechs Wochen danach immer Kondome genommen auch weil der MuMu wahrscheinlich bis dahin noch nicht wieder ganz geschlossen war.

Hoffe es geht euch gut???

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von lienschi 29.01.11 - 13:54 Uhr

huhu,

ich bin da wohl ein schlechtes Beispiel, da ich nach dem KS monatelang Schmerzen hatte und an Sex keinen Gedanken verschwendet habe.

Aber wenn du im Alltag keine großen Beschwerden mehr hast, dann wird das sicher kein Problem sein. Probier´s einfach aus... schön langsam halt.

Reißen kann da an der Narbe nichts so schnell...
und untenrum ist ja alles schick geblieben. ;-)

lg, Caro

Beitrag von widowwadman 29.01.11 - 14:08 Uhr

Wir hatten nach einer Woche Sex. Nimm waehrend des WFs Kondome, und waehrend der Stillzeit lohnt sich auch ein Gleitmittel anzuschaffen

Beitrag von prinzessinaqua 29.01.11 - 14:57 Uhr

Huhu,
wir hatten 3 Wochen nach meinem KS wieder sex tat aber anfangs weh und nun ist mittlerweile alles in Ordnung!
Aber bite an Verhütung denken und besser vorsichtig rantasten.

Viel spass

Beitrag von 8baby8 31.01.11 - 11:50 Uhr

wir hatten auch nach einer Woche wieder Sex weh getan hat es nicht.... Wochenfluss hatte ich auch nur 1 1/2 Wochen.... aber nur schwach ....