Was ist denn eine Rohe milch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shawni2005 29.01.11 - 13:58 Uhr

hab gelesen das mann keine roh milch trinken soll was bedeutet das denn hab ich noch nie gehört??? welche milch soll das denn sein?? direkte frische kuhmilch oder wie?

Beitrag von vubub 29.01.11 - 14:03 Uhr

Hi,

Rohmilch ist unbehandelt und enthält daher Bakterien, die dem Baby schaden können. Dasselbe gilt für Rohmlichprodukte, also Käse zum Beispiel. Ist aber auf der Packung dann als solches gekennzeichnet.

LG, vubub

Beitrag von shawni2005 29.01.11 - 14:15 Uhr

was steht da dann beim käse drauf?? rohmilch käse ?? oder unbehandelter käse??

Beitrag von vubub 29.01.11 - 14:19 Uhr

Gute Frage, ich esse den ohnehin nicht gerne... Ich glaube, Rohmilchkäse...

Beitrag von qrupa 29.01.11 - 17:08 Uhr

Rohmilch ist quasi das was direkt unbehandelt aus der Kuh kommt.
Bei Käse muß Rohmilch drauf stehen, wenn es nicht drauf steht DARF es keien Rohmilch sein. Ist gesetzlich so geregelt. Auch alle anderen Milchprodukte aus Rohmilch müssen so gekennzeichnet sein.