beikost - Öl

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sendilee 29.01.11 - 14:23 Uhr

Hallo,
gebt ihr auch in die gläschen rapsöl? In den Gläschen von HIPP ist Rapsöl schon drin, ich gebe trotzdem noch ein tL dazu. Mache ich es richtig???

LG Sendilee

Beitrag von muffin357 29.01.11 - 14:25 Uhr

Öl sollte man nur in selbstgekochtes dazu geben , -- die Fertignahrungen sind schon komplett und abgestimmt..

#winke Tanja

Beitrag von marjatta 29.01.11 - 15:46 Uhr

Das ist so nicht korrekt. Denn gerade in den Gläschen wird aufgrund der Zubereitungsart viel zerstört. Es gehört überall rein.

Beitrag von marjatta 29.01.11 - 15:48 Uhr

Klar, machen die jetzt auch Rapsöl rein, aber die Zusammensetzung der Gläschen sind trotzdem nicht den tatsächlichen Bedarfen der Kinder angepasst.

Dazu findest Du Informationen unter diesem Link:

http://www.fke-do.de/content.php?session=e5de27e8902272d28ad13c48a966b69e&seite=seiten/inhalt.php&details=118

Gruß
marjatta