Kaffee ohne Arabica-Bohnen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stillmami110703 29.01.11 - 14:28 Uhr

Hallo,

da ich seit kurzem eine Lactoseintoleranz habe, muß ich auf Kuhmilch im Kaffee verzichten.

Sojamilch würde funktionieren, wenn ich einen Kaffee fände, der über wenig Säure verfügt, bzw. nicht so scharf geröstet ist. Ansonsten flockt die Sojamilch aus.

Wer kann mir weiterhelfen und kann mir Kaffeesorten ohne Arabica-Bohnen nennen?

Danke im Voraus
Heike

Beitrag von harveypet 29.01.11 - 14:37 Uhr

es gibt nur Robusta ( ca 10% Marktanteil) und Arabika ( ca 90% Marktanteil)
Du mußt dir lediglich einen kleinen Röster suchen der nach deinen Wünschen röstet1 Teuer!

Beitrag von harveypet 29.01.11 - 14:42 Uhr

ich korrigiere: Arabica ca 60% Markt und Robusta ca 36% Anteil

Beitrag von harveypet 29.01.11 - 14:45 Uhr

http://www.gourmondo.de/g/category/NN131000/Kaffee.jsf?aid=SMG10&gclid=CLqW2OfF36YCFcWGDgodX0FAzw

hier bekommst du online alle möglichen Sorten

Beitrag von sassi31 29.01.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

hast du schon ausprobiert, ob du mit den Minus-L Produkten beschwerdefrei bleibst? Verträgt leider auch nicht jeder.

Von Minus-L gibts jedenfalls auch Kaffeesahne. Vielleicht wäre es etwas für dich.

LG
Sassi

Beitrag von mirabelle75 31.01.11 - 06:36 Uhr

Guten Morgen Heike,

auch ich nehme oft Sojamilch für meinen Kaffee - aber bei mir flockt die Milch aus, wenn der Kaffee zu heiß ist und nicht aufgrund der Kaffeesorte. Mir ist aufgefallen, dass Sojamilch verschiedener Hersteller unterschiedlich stark resistent sind gegen Hitze. Am Besten finde ich die Sojamilch von Alpro Soja.
Warte das nächste mal etwas ab, bis der Kaffee nicht mehr ganz so heiß ist und gebe erst dann die Milch dazu.

Liebe Grüße