Puzzlematte - Welche ist gut bzw. unbedenklich

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thalia.81 29.01.11 - 15:16 Uhr

Hallo,

da es in unserer Wohnung recht fußkalt ist, möchte ich eine Puzzlematte unter Pauls Krabbeldecke lege.

Weiß jemand, welche gut ist bzw. wenige bis gar keine Schadstoffe/Weichmacher enthält? Wir wollen zwar wie gesagt die Krabbeldecke darauf legen, aber wir werden sicherlich nicht immer verhindern können, dass Paul da mal dran rumnuckelt ;-)

Also, welche habt ihr oder wisst ihr gute Alternativen, die den Boden weicher und wärmer machen?

#danke

LG
Thalia + Paul (5 Monate)

Beitrag von lilly7686 29.01.11 - 15:56 Uhr

Hallo!

Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, dass alle diese Matten giftig sein sollen.
Unsere hab ich deshalb entsorgt.

Vielleicht könnt ihr einen Teppich unterlegen? Gibt sicher in eurem Möbelhaus ganz günstige, kleine Teppiche.

Liebe Grüße!

Beitrag von sandram85 29.01.11 - 17:20 Uhr

http://www.amazon.de/Playshoes-308735-EVA-Puzzlematten-36-teilig/dp/B001ICA892/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1296317977&sr=8-2-catcorr

Wir haben diese hier und sind sehr damit zufrieden. Am Anfang hat sie minimal gerochen aber jetzt überhaupt nicht mehr und sie ist echt toll...

Beitrag von flausch 29.01.11 - 19:11 Uhr


Ich lege immer noch ne Wolldecke drunter!

Oder eben einen Teppich würde mir noch einfallen!