temperatur messung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 15:20 Uhr

huhu ihr lieben

ich hab da mal eine frage an euch wann muss ich meine temp messen vor denn fruchtbaren tagen oder an denn fruchtbaren tagen :-)

bitte um antwort danke

lg ich1703

Beitrag von heliozoa 29.01.11 - 15:29 Uhr

hallo,

damit Urbia dir die ES Balken gibt, musst Du mindestens 6 Temperaturwerte VOR deiner ersten höheren Messung (also die Messung die den ES anzeigt) haben. Also solltest Du MINDESTENS 1 Woche vor Deinem ES mit messen anfangen.

LG Eva

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 15:31 Uhr

also meine letzte mens war am 23.01.2011 und mein zyklus is 28 am donnerstag war der letzte tag meiner mens soll ich da schon anfangen mit messen?

Beitrag von schmusi83 29.01.11 - 15:40 Uhr

also die meinsten messen jeden tag. das ist auch sinn gemäss. so kannst du deinen ganzen zyklus beobachten.

lg

Beitrag von heliozoa 29.01.11 - 15:41 Uhr

wenn dein zyklus 28 tage ist, dann hast du ca ZT 14 deinen ES und dann müsstest Du spätestens an ZT 8 mit messen anfangen.

Da aber die Mens immer ca 12-16 Tage nach ES kommt, wäre es bei deiner Zykluslänge auch schon möglich, dass Du deinen ES schon an ZT 12 hast. Dementspechend müsstest Du dann schon an ZT 6 anfangen.

LG Eva

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 15:44 Uhr

hm klingt logisch naja ich könnte ja jetzt auch messen und wenn meine temp höher wird müsste ja der ES dann bald sein denke ich oder?

Beitrag von schmusi83 29.01.11 - 15:49 Uhr

die tempi macht erst einen abfall und dann 2-5 tage später muss sie steigen wenn ein ES stattgefunden hat.
du kann mit tempi nur gucken ob du einen ES hast, nicht wann du ihn hast.

lg

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 15:59 Uhr

also wenn meine tempi steigt hatte ich einen und wenn nicht hatte ich keinen mein ES müsste nächste woche samstag oder sonntag sein und wenn vorher meine temp hoch ist könnte ich einen bekommen oder schon gehabt haben sry das ich so viel frage aber das ist mein erstes mal mit messen hab das vorher noch nie gemacht :-)

Beitrag von schmusi83 29.01.11 - 16:16 Uhr

habe dir nachricht geschickt #winke