Windelfrage Pampers Größe N?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von mamafant 29.01.11 - 16:01 Uhr

Hallo,

eigentlich gehören wir nicht hierher, trotzdem hab ich eine Frage an euch.

Ich suche Pampers in der Größe N. Im KH gabs welche und die haben super gepasst; die 1er Pampers passen zwar auch, aber nur, wenn ich sie bis fast unter die Achseln hochziehe ;-)

So, nun zu meiner Frage: entspricht Größe N denn den Micro Windeln? Nicht das ich dann doch wieder die falsche Größe kaufe

LG und vielen Dank schonmal

Beitrag von moeriee 29.01.11 - 19:57 Uhr

Hi! #winke

Mensch, #herzlich-lichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Ich weiß es nicht 100%ig, aber als wir letztes Wochenende im KKH waren, hatte ich die auch in der Hand. Da "Micro" auf dem Regal stand, gehe ich davon aus, dass es diese sind. Die Micros sind ja auf jeden Fall von 1,5 bis 3 kg geeignet (http://www.windeln.de/pampers-micro.html).

Passen die Bodys und der Strampler denn schon?

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (8 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von mamafant 30.01.11 - 10:53 Uhr

Huhu,

die Strampler und Bodies passen super#pro
schau mal im Januar Club, ich hab dir sogar ein Bild eingestellt :-D

Also, wenn im Kh "Micro" auf dem Regal stand, dann werden es sicher auch die sein. Mich hat nur verwirrt, dass sie Micro heißen, aber ein N drauf steht. Ein M wäre irgendwie logischer gewesen....

Liebe Grüße #blume




Beitrag von cloudine30 29.01.11 - 20:58 Uhr

Hallo Du ,

Ja das müssten die richtigen sein, auf den Pampers ist ein M oder ein N abgebildet weiß nicht mehr genau aber das sind die kleinsten hatten wir auch bis ca 4 kg noch an .

lg Cloudine

Beitrag von mamafant 30.01.11 - 10:55 Uhr

Hallo,

ja, da ist ein N drauf aber die Windeln heißen wohl Micro. Das ist ja das, was mich so verwirrt hat. Ich dachte die ganze Zeit, dass wären 2 verschiedene Größen. Warum heißen Micro Windeln N und nicht M, sehr verwirrend...

LG und #danke

Beitrag von akti_mel 29.01.11 - 21:08 Uhr

51cm also? #rofl

Fiel mir gerade ein. #liebdrueck

Beitrag von mamafant 30.01.11 - 10:57 Uhr

Ja, gell, das geht mir auch nicht aus dem Kopf #rofl

Aber gestern hatten wir den ersten Strampler in Gr. 50 an und sie ist darin nicht versunken #schein #cool

Beitrag von 98honolulu 30.01.11 - 15:15 Uhr

Ich muss ja wirklich über das KH schmunzeln ;-)
Paul kam übrigens mit 2270g und 47,5cm nach Hause und ihm passten die 1er von Pampers ;-)
Die N-Pampers gibts soweit ich weiß in der Apotheke.

Alles Gute euch!

Beitrag von mamafant 30.01.11 - 15:21 Uhr

Ich muss auch darüber schmunzeln....aber die Hebamme hat auf meinen Wunsch hin extra nochmal nachgemessen und kam wieder auf das gleiche Ergebnis #kratz

Oh, Apotheke ist ne gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Dann müsst ich sie nicht extra im Internet bestellen und warten bis sie geliefert werden.

#danke schön #herzlich