Wachstumsschübe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumagirl2010 29.01.11 - 16:04 Uhr

Hallo mädels bin jetzt 14ssw und hatte die letzen 3 Tage son ziehen denke mal die mutterbänder im UL und hab sonntag BU gemessen und nun gestern innerhalb 5 Tagen 4 cm mehr#schock kann es so früh schon so schnell ein wachstumsschub geben dachte es fängt später an#rofl Ist meine 2ss und hatte son bauch wie jetzt erst im 6 monat:-D

lg#winke

Beitrag von marjatta 29.01.11 - 17:18 Uhr

In der 2. SS geht es viel schneller. Obwohl ich noch nicht mal halb soviel zugenommen hab, wie in der ersten SS, hab ich schon einen Bauch wie im 5. Monat (kommt mir jedenfalls so vor).

Die Hebamme misst bei mir neben dem Bauchumfang auch immer den Abstand von Schambein zu Bauchnabel.

Ist halt alles schon mal gedehnt worden und da soll das dann eben einfach schneller gehen. Mal sehen, eine andere Mutter aus dem Kiga ist jetzt ca 32 SSW und sieht schon so aus, als wäre sie 40. SSW. Hoffe, das geht mir nicht auch so #schock

Beitrag von klara4477 29.01.11 - 17:28 Uhr

Hallo Pumagirl!

Also ich denke von Deinem Krümel wird der Bauch noch nicht sein, auch wenn es Dein zweites Kind ist.
Ich hatte um die Zeit auch auf einmal von jetzt auf gleich eine rundere Kugel, ABER letzendlich war es doch immer nurnoch ein Blähbauch.

Doch der verwächst sich bestimmt bald und geht dann nahtlos über in den Babybauch :-D.