Aberglaube oder Realität???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blonderengel87 29.01.11 - 16:15 Uhr

Huhu ihr lieben, hatte heute eine nicht so tolle Nachricht einer Freundin bekommen.

Seitdem es jetz einige wissen das wir Nachwuchs im Anmarsch haben und einige auch gleich ein paar Babygeschenke vorbei gebracht haben ( nur kleine Socken und Baumwollschuhe mit einer Rassel) meinte sie nun...

"Das bringt alles Unglück, hört sofort auf und lasst euch nichts schenken!!! "
Völlig histerisch am Telefon war ich erstmal perplex....#schmoll

Nun gut ich meinte es wären nur ein paar kleine Babysocken gewesen worauf sie das Gespräch abbrach.

Ich freute mich doch über die ersten Kleinigkeiten und nun ist meine Freude von 100 % gleich gesunken....

Was haltet ihr davon?
Lasst ihr euch Kleinigkeiten schenken von Freunden ? Oder habt ihr auch ein schlechtes Gewissen ??

Mhhh bin gespannt auf eure Meinungen...

Lg Blonderengel mit Mucki 6. Ssw#ei

Beitrag von sweetstarlet 29.01.11 - 16:17 Uhr

ich bin auch so abergläubisch in dem bezug, ich lass mir nix schenken, wenn nach geburt, und ich hab auch kein fatz babysachen im haus.

das bett z.b. baut mein mann auf wenn kind da ist u ich im kh bin, das ganze zeug lagert bei meinen schwiegis #schein

Beitrag von winniwindel 29.01.11 - 16:20 Uhr

Was ist das denn fürn Müll? Gönnt dir da jemand nicht, dass sich viele mit dir freuen??
Ich hab auch schon einpaar Sachen bekommen. Duschzeug mit strampler, Mütze mit Schühchen usw.
Ich finds erlich total unnötig! Und du scheinst dich ja vorher gefreut zu haben, also lass dir da bloß nichts einreden!!;-)

Beitrag von blonderengel87 29.01.11 - 16:24 Uhr

Danke und naklar hab ich mich gefreut...#huepf

Bin immernoch total happy denn es ist ein absolutes Wunschkind und natürlich freuenwir uns jede Sekunde mehr auf unser kleines Glück.#verliebt#verliebt#verliebt

Und wenn noch etwas passieren sollte dann passiert es auch...daran ändert aber sicherlich nicht so eine kleine Freude von Babysocken, oder ?:-D

Beitrag von angeldragon 29.01.11 - 16:20 Uhr

;-)
kein aberglaube kann mich arteisten erschütern dein krümelchen hat seinen weg zu dir gefunden und wen er in deinem bauch überhaupt schon was merkt dan freut er sich ja wohl mit der mama wen die mama schöne sachen bekommt ;-);-)

gesetzt den fall das uns ein kleines wesen wieder verlässt dan sicher nicht wegen ein paar hübschen geschenken über das es sich genauso gefreut hat wie die mama :-p

Beitrag von pumagirl2010 29.01.11 - 16:21 Uhr

Also abergläubisch nicht aber denke das es in der 6ssw noch etwas früh ist vorallem es kann soviel passieren und zur geburt sind die geschenke besser als wenn man gleich nach pos sst etwas geschenk bekommt.Wollte mir auch ein KIWA bestellen habs aber dann doch gelassen und lasse mir jetzt doch etwas zeit.Aber es muss jeder selber wissen.Alles gute und eine schöne ss#winke

Beitrag von blonderengel87 29.01.11 - 16:25 Uhr

Kinderwagen und der ganze "große Rest" kommt auch alles viel später....
Aber gegen ein paar Strampler und Socken kann man ja nichts sagen...
#verliebt#verliebt

Beitrag von angellady 29.01.11 - 16:30 Uhr

Huhu,

wir haben auch schon was geschenkt bekommen also was zum anziehen fürs baby und sogar bevor ich schwanger war ein stubenwagen von seiner schwester da die familie auch wusste das wir uns ein baby wünschen :-) .
Meine beste freundin und mein mama meinten auch das es unglück bringt. Aber solange wir uns darüber freuen ist doch alles gut:-)

lg sarah + #ei 9.ssw

Beitrag von sabur 29.01.11 - 16:37 Uhr

So ein quatsch!
Natürlich kann alles schief gehen, aber das hat nix mit vorher schenken zu tun.
Schließlich soll man auch vertrauen darauf haben, dass nix passiert und dann sind die ersten Geschenke doch gut!!!

Also lass Dich weiter beschenken und freu Dich!

Beitrag von sarosina1977 29.01.11 - 16:38 Uhr

Du hast aber eine seltsame Freundin...bricht das Telefonat ab??! Ich finde das total gestört.

Heutzutage tun alle so aufgeklärt, verwenden digitale Ovulationstests, um ja den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, und bald gibt es wahrscheinlich Schwangerschaftstests, die einem nicht mehr nur die SS anzeigen, sondern vermutlich gleich noch sagen, wer der Vater ist.

Man rennt zur Feindiagnostik, lässt sich US-Filmchen auf CDs brennen - und dreht durch, wenn jemand Babyschühchen in der SS geschenkt bekommt.

Seltsam!

In meinen Augen absoluter Quatsch und ein Relikt aus dem Mittelalter. Mit Aberglaube und Angst hat man die Menschen kleingehalten.

Falls es Dich beruhigt: Als ich mit meiner Tochter ss war, habe ich so schnell wie möglich alles eingekauft, weil bei uns der Hausbau vor der Tür stand und ich wusste, dass dann überhaupt keine Zeit mehr für irgendwas bleibt. Die Ausstattung war komplett, da war ich in der 9. Woche. Alles so gekauft, dass es neutral ist. Und ich habe nach einer absolut komplikationslosen SS ein wunderbares, kerngesundes Kind bekommen.

Dieses Mal lass ich es ruhiger angehen. Nicht, weil ich abergläubisch bin. Sondern weil ich einfach Zeit habe und so viel Routine verspüre, dass ich genau weiß, wann der richtige Moment gekommen ist, um dies und das einzukaufen. Und sollte mir morgen mein Traum-KiWa (diesbezüglich habe ich mich schon informiert) als Schnäppchen über den Weg rollen, dann werde ich ohne Angst und Schrecken zugreifen.

Also, diese Freundin, die Du da hast...die würde ich mal ne Weile ausrangieren. Total hysterisch finde ich das. Du solltest schauen, WER und WAS Dir in der SS gut tut. Solche Gespenstergeschichten gehören nicht dazu.

Beitrag von pumagirl2010 29.01.11 - 16:40 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl Der anfang ist geil vll wird es ja so sein das der sst den vater mit angibt#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von sarosina1977 29.01.11 - 16:41 Uhr

Vielleicht gibt es Ovulationstests, die gleich mitteilen, WEN man als Vater am besten greifen sollte... *frotzel*

Beitrag von pumagirl2010 29.01.11 - 16:45 Uhr

Hehe dann hätten vll einige frauen ahnung wer der vater ist.Sowas sollte man erfinden.Meld dich an#rofl

Beitrag von esha 29.01.11 - 17:03 Uhr

Also ich find ds total toll, wenn freunde etwas schenken..denn sie zeigen so, dass sie sich mitfreuen. Lass dich nicht verunsichern...ich hab auch schon in der 9 Woche was geschenkt bekommen und mich total gefreut.
LG esha mit Julius (32 SSW) im Bauch

Beitrag von ichbindas 29.01.11 - 20:11 Uhr

So ein Quatsch! Also nix ist schlimmer als sich nicht voller Vorfreude auf das Baby vorzubereiten! Habe schon total viel zu Hause, und glaub mir, da bin ich nicht die einzige! Laß es krachen, und freu dich auf dein Baby (mit Sachen zu Hause)!