Wie lerne ich in high heels zu laufen????

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ladymcweiden 29.01.11 - 16:19 Uhr

Hallo,

wie kann ich lernen sturzfrei und ohne rum zu wackeln in high heels zu laufen?

Eher immer nur ein paar Minuten am Tag üben und die Zeit nach und nach verlängern?

Oder einmal anziehen und so lange an lassen bis es klappt?

Helft mir bitte,

lady

Beitrag von hinterwaeldlerin09 29.01.11 - 16:21 Uhr

Hallo,

ich würde die erstere Variante empfehlen.

lg die hinterwäldlerin

Beitrag von chili-pepper 29.01.11 - 16:27 Uhr

Ich empfehle auch täglich und immer wieder mal ein paar Minuten.
Anlassen und üben bis es klappt wird nicht funktionieren;
vorher tun Dir sooo die Füße weh.....

Viel Spaß. :o)

Beitrag von blami1977 29.01.11 - 17:10 Uhr

Hallo,

und immer daran denken: mit High Heels auxh immer mit dem Absatz zuerst auftreten, sonst sieht man aus wie ein Storch im Salat#huepf

Viel Spaß und liebe Grüße

Beitrag von armyofme 29.01.11 - 17:19 Uhr

Zu Hause in geschütztem Gelände anziehen und dort üben.
Und dann mal raus.
Und fang am besten nicht mit Stilettos an, nimm erst einmal breitere Absätze.

army

Beitrag von doucefrance 29.01.11 - 18:33 Uhr

Hallo,

... nimm doch mal ne Trainingsstunde bei Bruce Darnell;-)

Nee, im Ernst - lieber jeden Tag ein paar Minuten üben üben üben und langsam steigern; erst in der Wohnung, dann draußen und die Königsdisziplin "Kopfsteinpflaster und Kieswege" als letzte Trainingseinheit!

Dann bist Du fit in Sachen Highheels...

Gutes Gelingen!

Beitrag von vam-pir-ella 29.01.11 - 19:46 Uhr

Hallo lady!

Ich würde dir empfehlen erst mal jeden Tag ein paar Minuten in der Wohnung zu üben. Und für den Anfang reichen schon 4 cm Absätze...
Wenn das dann schon gut klappt gehst du raus.
Und wenn du dich daran gewöhnt hast kaufst du dir das "nächsthöhere" Paar. Weil, wo ein Wille ist, da ist auch ein Schuhgeschäft ;-)

Und immer dran denken, nicht auf Zehenspitzen laufen!

Viel Spaß,

vam-pi-rella

Beitrag von daggi75 29.01.11 - 20:12 Uhr

Hallo lady,

damit Du dich wirklich dran gewöhnst würde ich bald mit ner halben Stunde anfangen. Einfach bei Altäglichkeiten im Haus anziehen.

Was übrigens immer doof aussieht, wenn sich Frauen nicht trauen, den Hacken richtig zu belasten. Dann tippelt man und macht keine normalen Schritte.

Also vertrau dem Hacken und belaste ihn, als ob Du normal gehst.

Der Rest kommt dann von selbst.

Grüße
daggi

Beitrag von tokessaw 29.01.11 - 20:12 Uhr

hallo,
entgegen aller meinung hier,bin ich der meinung,entweder man kann es oder man lässt es,weil man es halt nicht kann.
ich habe zwei bekannte,die können es partout nicht,und die haben geübt,gelaufen usw.aber nichts geht,die stöckeln wie auf rohen eiern oder storch im salat herum.
lg
tokessaw
ps:trotzdem viel sass beim üben.

Beitrag von nisivogel2604 30.01.11 - 08:42 Uhr

Dafür gibt es sogar extra kurse. Vielleicht was für dich?

lg

Beitrag von meckikopf 30.01.11 - 18:10 Uhr

<<Dafür gibt es sogar extra Kurse.>>

Echt???#rofl Was es nicht alles gibt *staun*!#cool

Gruß

Beitrag von nisivogel2604 30.01.11 - 19:07 Uhr

guckst du hier:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=high+heel+kurse&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=618e9e4e38bf1639

lg#winke

Beitrag von meckikopf 30.01.11 - 19:23 Uhr

Glaube ich dir ja... wie gesagt, ich bin halt nur sehr erstaunt, was es (inzwischen) nicht alles gibt.

Aber ich brauche das SOWIESO NICHT, da ich NIE hohe Absätze trage! Und von daher brauche ich das Laufen in selbigen gar nicht erst zu lernen.

Gruß

Beitrag von viva-la-florida 30.01.11 - 16:15 Uhr

Hi Lady,

kommt auch darauf an, was Du unter Highheels verstehst ;-)
Für mich z.B. sind das 10 cm aufwärts und kein Blockabsatz.

Und damit sollte man als ungeüber nicht unbedingt anfangen.

Fang halt so mit 6 cm an und arbeite dich hoch.
Immer mal eine kurze Zeit am Tag.

LG
Katie

Beitrag von emestesi 30.01.11 - 17:50 Uhr

Erstmal "kurz" anfangen, denn allein die Schuhform eines Pump ist schon anders als ein Boot oder Turnschuhe.

Trage die Schuhe zunächst am Besten zu Hause und nur eine halbe Stunde bis Stunde. Dann steigern. Auch von den Absatzhöhen her.

Vergiss dabei nicht: Auf Stilettos bewegst du dich als Frau vollkommen anders, als mit Normalo-Schuhen. Und was die Belastung angeht, geht meine Meinung hier in etwas andere Richtung. Wenn du dein Gewicht auf dem Absatz hältst, hast du nicht viel Freude an deinen Stilettos bzw. am Stöckeln, denn entweder siehst du aus wie ein Elefant im Porzellanladen (so sehen Frauen aus, wenn Sie beim Stilettotragen laufen, als wenn sie Turnschuhe anhätten) oder irgendwann brechen die Absätze oder du bleibst im Kopfsteinpflaster hängen. Das Gewicht wird in erster Linie von den Fußballen getragen! Oder sollten es, wenn du dich einigermaßen elegant bewegen willst.

Tipp 1: Sobald du höhere Absätze trägst, achte auf eine gerade Körperhaltung! Dein Körper wird durch die Absätze ohnehin zur geraderen Körperhaltung gezwungen. Wenn man aber die Schultern fallen lässt, sieht das nach Goofy aus.

Tipp 2: Mache nicht zu große Schritte! Sonst sieht es nach Storchen-Walk aus!

Tipp 3: Sobald sich deine Füße an höhere Absätze gewöhnt haben, wechsele zwischen hohen und flachen Schuhen. Deine Füße werden es dir danken.

Ich selbst trage sehr gern hohe Schuhe/Stiefel. Mein kleinster Absatz beträgt ca. 6 cm; die meisten liegen zwischen 8 und 10 cm. Je häufiger du hohe Schuhe trägst, umso mehr gewöhnst du dich an die Höhe und umso mehr sind deine Ballen auch trainiert. Wenn der Absatz etwas breiter ist, kannst du auch dein Laufgewicht hierauf verlagern. Bei dünnen Stilettos, stöckelst du wirklich in erster Linie auf den Ballen. Aber konzentriere dich nicht zu sehr auf die Technik, sondern vielmehr auf's Gewöhnen. Nach einiger Zeit läufst du wie selbstverständlich in diesen Schuhen und machst dir keine Gedanken mehr :-).

LG Emestesi

Beitrag von nebelung 01.02.11 - 14:47 Uhr

Cool!
Bei urbia finde ich Anworten auf die Frage, die ich mich noch nicht getraut hatte, zu fragen!#rofl
Habe soeben meine 8cm High Heels (in Gr.42) #schwitz ausgepackt und werde nun laaangsam üben, habe immerhin bis Ende Mai Zeit!

Schönen Tag euch allen!