Stillbaby nimmt Mumi nicht aus der Flasche. Tips?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von syrki 29.01.11 - 17:18 Uhr

Hallo
unsere kleine ist heute genau 4Monate und ich wir würden gern mal wieder einfach nur ins Kino oder ein paar Stunden was trinken. Also wollte ich abpumpen und ihr die Milch per Flasche geben. Leider möchte sie das gar nicht. Sie macht dabei ein Gesicht als würd ich sie vergiften oder so.
Mein Freund hat ihr immer die Flasche gegeben und sie mag weder den NUK noch den AventSauger.

Hat jemand noch nen Tip? Mit Beikost wollte ich eigentlich noch nicht anfangen :(

Danke schonmal
Liebe Grüße
Syrki

Beitrag von lilly7686 29.01.11 - 17:38 Uhr

Hallo!

Du hast drei Möglichkeiten:
1. Daheim bleiben.
2. Schau mal, ob es ein Babykino in deiner Nähe gibt! Wird auch Schnullerkino genannt. Ist Kino mit Baby. :-D
3. Versuch es mal mit einem Becher. Die Kleinen schlabbern meist recht gut aus dem Becher ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag von .lzs. 29.01.11 - 17:56 Uhr

Zuhause bleiben. Saufen kannst du in paar Monaten auch noch;-)

Beitrag von syrki 29.01.11 - 18:52 Uhr

ich trinke generell keinen alkohol. aber danke für den niveauvollen kommentar^^

Beitrag von eresa 29.01.11 - 18:02 Uhr

Oh Ja, das Problem kenne ich.
Mein Sohn hat nie aus der Flasche getrunken und wir haben hier bestimmt 10 verschiedene Sauger und Flaschenformen zu Hause.
Was einmal funktioniert hat waren Mam ultivent Sauger.
Ansonsten würde ich einfach weiter versuchen.
Ich drücke dir die Daumen.

Ich hatte erst nach dem Abstillen wieder die Möglichkeit, meinen Sohn länger alleine zu lassen.

lg,
eresa

Beitrag von 19manu04 29.01.11 - 18:34 Uhr

hallo!

das kenne ich auch! Meine kleine ist allerdings schon bald 7 Monate und hatte auch bis sie 3 Monate war problemlos aus der Flasche getrunken. Mit einem mal dann nicht mehr.
Ich hab mir gestern die Adiri Brustflasche bestellt. Kostet zwar 20 € soll aber wohl so wie bei der Brust zu trinken sein.
Wenn das dann nicht klappt werd ichs aufgeben

LG

Beitrag von dufie 29.01.11 - 20:14 Uhr

Also ich hatte das gleiche Problem, bis heute!!
Habe jetzt die Fläschen von MAM. Hatte vorher Nuk und auch Avent probiert. Schnuller mochte mein kleiner auch nicht!
Aber mit MAM klappt das jetzt, Schnuller zwar immer noch nicht so, aber er trinkt zu mindestens jetzt die Milch aus der Flasche