Haarausfall und rote Pickelchen im Gesicht, NORMAL ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vivi8 29.01.11 - 17:20 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist heut 25 Tage alt und er hat recht viele Haare gehabt (siehe VK)
nun fallen oben auf dem Kopf rechts Haare aus.. er hat schon richtig Glatze...nur oben rechts .. sieht blöd aus :-( ist das normal ??
Und er bekommt von Tag zu Tag mehr kleine rote Pickelchen im Gesicht mehr auf der linken Seite !!!
Außerdem habe ich ab und zu Probleme mitm Stillen, vorhin z.B. habe ich angefangen mit der linken seite.. meine brustwarze ist total weich ...das fand ich schon komisch... dann hat er gesaugt und ab, gesaugt und ab und das die ganze zeit ... habe das dann n paar minuten mitgemacht und bin ihn dann erstmal wickeln gegangen ...
dann habe ich mit der rechten seite weiter gestillt.. da das gleich, gesaugt ab gesaugt ab ... usw. :-( weiss nich warum er das macht, könnte weinen :-(
Dann denke ich immer, ach gib ihm jetzt einfach die Flasche, er wird nicht satt so ..
Habe ihn dann erstmal bäucherchen machen lassen und dann nochmal angelegt, dann trank er einigermaßen gut...bis er eingeschlafen ist und ich ihn abgemacht habe (ca. 10 min gesaugt)
Dann ist er wieder aufgewacht und hat gesucht ohne Ende... habe ihm dann den Schnulli rein gemacht und er ist jetzt ist der Bauchtrage eingeschlafen ... Um halb 6 sind 2 Std um und ich denke dann kommt er wieder ...

Ich weiss nicht was ich machen soll :-( ist das denn normal ??

Danke schon mal für Antworten
Verzweifelte Vivi mit schlafenden Louis

Beitrag von tanjawielandt 29.01.11 - 17:37 Uhr

Das mit dem Haarausfall ist normal. Liegt er vielleicht genau auf der Stelle wenn er schläft.
Meine hat immer auf dem Rücken geschlafen und hatte am Hinterkopf eine kahle Stelle.
Und das mit den Pickelchen ist bestimmt Neugeborenenakne.
Das habe viele Babys. Da muss Du Dir keine Sorgen machen.
Beim Stillen hatte ich auch ziemlich Probleme weil Maya meine Brustwaren einfach nicht richtig zu fassen bekam. Bei uns hat´s dann mit einem Stillhütchen geklappt.

Beitrag von kappel 29.01.11 - 17:51 Uhr

meiner verliert auch sein haar nur am hinterkopf hat er nochwelches

Beitrag von tani-89 29.01.11 - 17:55 Uhr

Pigeborenen Akne und der Haarausfall ist auchnormal ist wegen den Mütterlichen Östrogenendie sich im Körper vom Baby abbauen und den ersten Flaum ausfallen läst

Beitrag von chidinma2008 29.01.11 - 19:54 Uhr

Hallo
die roten Pinkel hatten beide kinder das nennt man meistens Neugeborenen Aktne sollte eigentlich bald wder weg gehen.

Bei meinen baby ist es leider nicht mehr weg gegange er hat Neurodermitis .
Das mjit den Haaren ist auch Normal jaycee hatte das dreifache von deinen kind aber jett,mit 4 monaten hatte er nur noch oben Haare.
Habe sie Heute alle Abgeschnitten damit sie anständig und gleich mässig wachsen

lg

Beitrag von mss.fatty 29.01.11 - 20:19 Uhr

hey,


lass deinen kleinen an deine brust wenn er sucht und steck ihm nicht diesen stöpsel in den mund.
wenn er sucht hat er hunger. es ist normal das man manchmal den ganzen tag auf dem sofa sitzt und das kind an der brust hat.
wenn er viel an der brust ist, wirst du mehr milch produzieren und du musst keine angst haben das dein kind nicht satt wird.

lg anna

Beitrag von faany 30.01.11 - 10:21 Uhr

Hallo,

also ich kann dir nur raten:ANLEGEN;ANLEGEN;ANLEGEN!!!!!
Egal ob 2 Stunden rum sind, oder 20 Minuten. Leg ihn an und gib ihm keinen Schnuller...
Die Haare fallen nun mal aus, das ist ganz normal. Ich lege unsere Tochter immer mal wieder auf die Seite, damit sie keine kahle Stelle bekommt!
Du musst das Ganze in Ruhe und mit viel Nerven angehen, das wird schon! ICh drück dir die Daumen.

LG
faany mit Yana 33 Tage alt

Beitrag von manja. 30.01.11 - 15:24 Uhr

Locker bleiben, ist alles normal. Mit ca. 4Wochen kommt die Neugeborenenakne, machst du gar nichts, vielleciht Weleda Gesichtscreme, sonst ignorieren. Haarausfall haben sie alle. Er geht ab, weil er nen Bäuerchen drin hat, auch normal. Wenn er nicht satt wird, würde er dranbleiben.
Alles Gute Manja