Heißhunger!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleiner-elfe08 29.01.11 - 17:24 Uhr

Nabend,

nun überkam mich gerade dieses heißhunger gefühl auf tomaten-mozzarella salat mit basilikum........und was macht mein schatz, schnappt sich unseren 6 jährigen Sohn und fährt einkaufen#verliebt#verliebt#verliebt

sry fürs #bla mußte ich ma loswerden

lg elfe + krümel 7SSW

Beitrag von sunnyside24 29.01.11 - 17:30 Uhr

Mozzarella in der SS ist aber leider gar nicht zu empfehlen, wegen der Listeriose Gefahr. Sorry, aber sowas esse ich nur erhitzt, beim überbacken.

Beitrag von ida-calotta 29.01.11 - 17:33 Uhr

#augen Den der meiste deutsche Bürger kauft ist aber nicht aus Rohmilch und darf somit lecker verspeist werden, auch kalt!
Dann dürftest ja gar keinen Käse mehr essen.

Beitrag von sunnyside24 29.01.11 - 18:31 Uhr

Also mir wurde nur von der FÄ abgeraten von Rohmilchkäse und als Beispiel nannte sie Feta und Mozarella. Ist schön wenn es auch welchen gibt, den man essen darf, aber ist halt schwierig zu wissen welcher nun gut ist. Wieso sollte ich denn bitte keinen Käse essen dürfen? Also ich frag mich was diese Antwort soll, dass hätte man auch freundlicher ausdrücken können. Aber naja, wenn du meinst , dann halt so. Ich habe nur wiederholt was meine FÄ mir gesagt hat.

Beitrag von ida-calotta 29.01.11 - 19:22 Uhr

Rohmilch-Käse muss in Deutschland gekennzeichnet sein. Wenn du dir z.B. Mozzarella bei Aldi kaufst ist der aus pasteurisierter Kuhmilch, ebenso bei den günstigen Feta-Sorten und somit kann man sie bedenkenlos essen.
Weiß nicht was an meiner Antwort jetzt so schlimm war. Hab dich ja auch nicht gleich angefahren weiul du Halbwahrheiten verbreitest.

Beitrag von chrissiemaus 29.01.11 - 17:31 Uhr

#rofl#rofl...wenn wir unsere Männer nicht hätten!...#verliebt#rofl#verliebt

Muss man ja auch mal sagen!;-)