Hat jmd ein kurzes lustiges Gedicht für die Oma zum 50ger?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von s30480 29.01.11 - 17:35 Uhr

Hallo zusammen,
für die Geburtstagsfeier meiner Mama (50) suchen wir ein kurzes lustiges Gedicht, dass die Jungs aufsagen könnten.. aber alles was ich bisher gefunden habe ist sooo lang....
Vielleicht kennt ja jmd was passendes?

Liebe Grüsse
Sandra

Beitrag von amaramay 30.01.11 - 17:30 Uhr

Hallo, wie wäre es hier mit????
LG D.

Das beste Stück


50 Jahre, ach du Schreck,
die Jugend und der Lack sind weg.

Knochen knacken - Muskeln drücken,
manchmal hast Du's mit dem Rücken.

Hattest Höhen und auch Tiefen,
warst stets da, wenn wir Dich riefen.

Denn das Eine sollst Du wissen,
bleib uns treu, sonst sind wir aufgeschmissen.

Wir wünschen Dir von Herzen Glück,
Du bist und bleibst das beste Stück.