Mittagessen - gerade 10 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von janiki020305 29.01.11 - 17:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Mann (heute 10 Monate alt) mag einfach keinen Brei, keine Gläschen etc. mehr. Er macht uns unweigerlich klar, dass er dasselbe essen will wie wir auch - ganz anders als unser Großer damals. Nun bin ich alles andere als eine gute Köchin und sehr unsicher, was ich ihm mittags geben kann - allein schon wegen der Gewürze und so. Morgens und abends ist es kein Problem, da bekommt er Brot und Obst- bzw. Gemüsestückchen.
Habt ihr ein paar Anregungen für mich?

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße, Nina

Beitrag von sallyluna 29.01.11 - 18:21 Uhr

Ganz einfach, du kochst ganz normal und trennst vorher eine Portion ab und würzt den Rest für die Großenerst hinterher. Dann kann nix passieren.

Kartoffelbrei mit Möhren

Kartoffeln mit Blumenkohl

Nudeln in Tomatensoße

Reis mit Soße

ein bissl Fleisch geht auch musst halt klein machen

Eierkuchen mit Apfelmus oder Marmelade oder Nutella oder eben herzhaft

usw.
ps: es gibt prima Bücher wie man für Kinder lecker kochen kann, kochen ist auch nicht so schwer wie man denkt:-)

Beitrag von luckylike 29.01.11 - 22:32 Uhr

hallo

meine maus ist 9 monate und isst seit langem bei uns mit, weniger würzen sonst können sie fast alles essen.

wenn du nur für sie kochst und nicht sowieso für euch kannst du kartoffeln kochen mit gemüse bissel butter dran das es nicht so trocken ist oder schuss sahne

dazu mal ein bratwürstchen, fischstäbchen, fisch, hackbällchen,

hühnerfrikasee, königsberger klopse, milchreis, griesbrei, hühnchen,
spinat nudeln nudeln mit dillsoße und fisch

eigentlich alles ausser steak und pommes ;-)

vg luckylike