was heisst den zb. 4+2 oder 6+0??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jacky24-1988 29.01.11 - 17:58 Uhr

ich versteh diese zahlen nieee,,hehe...kannmir das mal einer erklaeren bin noch nicht sooo lange hier und auch erst in der 10 ssw..also kenn mich damit nicht so aus..dankeschon mal fuer die atnworten..

lg jacky

Beitrag von 5kids. 29.01.11 - 18:01 Uhr

4+2=5.SSW bedeutet: Du bist seit 4 Wochen und 2 Tagen #schwanger

Beitrag von bruclinscay 29.01.11 - 18:02 Uhr

Hallo,

4 wochen und 2 tage schwanger = 4+2
6 Wochen und 0 Tage schwanger = 6+0

Eigendlich ganz einfach wenn man es einmal verstanden hat... ;-)

LG

Bruclincay + #ei 10 SSW

Beitrag von julie1108 29.01.11 - 18:02 Uhr

Das heißt zum Beispiel 4 Wochen und 2 Tage (5 SSW) oder 6 SSW und 0 Tage

Beitrag von esha 29.01.11 - 18:02 Uhr

also 4+2 bedeutet...4 vollendete Wochen schwanger und 2 Tage...und 6+...6Wochen und ... Tage...also 7 Woche

Beitrag von chrissiemaus 29.01.11 - 18:06 Uhr

In deinem Fall ist das so: Du bist heut bei 10+2 also 10Wochen und 2 Tage schwanger-und somit IN der 11.SSw

Dein "Stichtag" ist Donnerstag-also nächsten Do. 11+0 usw