Frage wegen Wochenfluss, Sex usw nach Entbindung

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von kleinemausi91 29.01.11 - 17:58 Uhr

Huhu^^


Also ich habe da einige fragen an euch
Ich habe vor 15 Tagen spontan entbunden bin weder gerissen noch musste geschnitten werden und bluten tue ich auch kaum noch
Und jetzt zu meinen ganzen fragen



Wie lange dauert der wochenfluss in der Regel?
Wann darf ich denn wieder Sex haben?
Schon wenn der wochenfluss vorbei ist oder muss ich erst den Nachsorge Termin beim Fa abwarten?
Und wie war der Sex für euch und euren Partner?
War es ganz anders wie vorher hat es denn auch weh getan?
Hat euer Partner einen großen Unterschied zu vorher bemerkt?



Sorry für die ganzen fragen


Glg Nessa mit Elias Noel

Beitrag von bettina79 29.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo,

du mußt warten bis der Wochenfluss komplett vorrüber ist mit dem sex. Wochenfluss ist bei jedem Unterschiedlich man sagt zwischen 6 und 8 wochen.

Bei mir war es genau wie vorher, er tat auch nicht weh, soweit ich mich noch errinnern kann. ist doch auch schon über vier jahre her.

lg Bettina

Beitrag von stephi1982 29.01.11 - 20:01 Uhr

Hallöchen

Ich hatte zwar KS aber zum Sex und Wochenfluss.

Meine Hebi meinte wenn ich lußt dazu habe könnten wir Herzeln ABER NUR mit Kondom. Wir hatten ca 3-4 Wochen nach dem KS geherzelt und es hat nichts weh getan oder so :-)


Der Wochenfluss kann zwischen 4-8 Wochen sein bei KS auch kürzer.
Ich hatte länger hatte direckt nach dem WF die Mens.

LG Stephi

Beitrag von canadia.und.baby. 29.01.11 - 21:30 Uhr

Das du warten musst bis der WF vorbei ist , ist total veraltet!!

Du kann , wenn ihr gewollt hättet noch im KH hezeln können :P

Natürlich nur gut geschützt mit Kondom!

Beitrag von anarchie 29.01.11 - 23:06 Uhr

Huhu!

Natürlich kannst du - mit Gummi- schon Sex haben:-)

Ich hatte nach keiner Geburt irgendwelche Probleme beim Sex.
Ok, nach dem 3. Kind hatte sich meine Gebärmutter gesenkt, das hat den Winkel verändert..aber sonst alles wie vorher...und die Senkung hab ich mit nem wieder guten BB im griff.

lg

melanie und die 4 kurzen