Das hat mir grad noch gefehlt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessica.o1989 29.01.11 - 18:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,
So ein misst bin heute morgen mit einem total dicken hals aufgewacht und meine nase war zu :-( ich hab nur gehofft das es dabei bleibt so kurz vor der Geburt hab ich eigentlich so gar keine lust auf eine erkältung.. Naja und nun kommt fieber schüttelfrost und husten dazu... Ich habe bei der Apo nach gefragt was ich nehmen dürfte die wollten mir aber nichts geben weil man 3 wochen vor et keine medikamente mehr nehmen dürfte/sollte.. Wisst ihr irgent welche hausmittelchen die mich schnell wieder fitt machen?

Liebe Grüße

Jessica + #ei (et -8)

Beitrag von pumagirl2010 29.01.11 - 18:43 Uhr

Ganz viel tee:-D Bin auch wieder erkältet das 3te mal in 8 wochen das nervt wann kommt die sonne;-) Gute Besserung#winke

Beitrag von jessica.o1989 29.01.11 - 18:45 Uhr

Danke schön
Trink schon den ganzen Tag Pfefferminz tee

Beitrag von jessica240781 29.01.11 - 18:45 Uhr

huhu gegen dicken hals und husten hilft zwiebel saft

zwiebel auskochen und den sud mit zucker oder honig trinken!

hört sich eckelig an - aber geht und hilft wunder

lg Jessy mit robin an der hand und Lara in ca 36 stunden im arm#verliebt

Beitrag von leechen1986 29.01.11 - 18:48 Uhr

und ne große tüte schlaf
viel glück#herzlich

Beitrag von jessica.o1989 29.01.11 - 18:51 Uhr

Danke schön wisst ihr zufällig auch wie warm ich noch baden darf weil ich gern ein entspannungsbad nehmen würde aber ich will nicht zu heiß baden wegen wehen :-)

Beitrag von janimausi 29.01.11 - 18:56 Uhr

Du darfst baden so warm wie du willst.

Naja, obwohl ich auch schon gehört hab, das es ab 50° kritisch werden soll, aber ich geh einfach mal davon aus, das du so heiß dann doch nciht badest.

Das warme Wasser unterstütz ja die Wehen eigentlich nur.

LG

Beitrag von alexnana 29.01.11 - 19:05 Uhr

Hi Jessica

ich bin zwar erst 13WOche aber ich nehme Cistus Kapseln von LR, gibts auch als Tee oder in der Apotheke. Die helfen mir sehr gut. Ich nehme 3x2 und habe auch seit Mi fette Erkältung, heute gehts wieder gut, außer Kopfweh alles besser.
Lg Nadine

Beitrag von katy1007 29.01.11 - 19:42 Uhr

Hallo,

"Zink-Brausetabletten"

darfst Du auf jeden Fall nehmen.
Gibt es in der Apotheke und helfen mir immer, stärken
das Immunsystem und sind völlig unbedenklich einzunehmen.
Heißer Holundersaft ist auch super empfehlenswert,
LG
Simone