Sorry aber ich brauche mal Eure Hilfe.

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von sally290484 29.01.11 - 19:22 Uhr

Ich entschuldige mich schonmal wenn es hier vielleicht nicht unbedingt her passt, aber ich muss mal Eure Meinung hören.

Ich habe bei Ebay einen Autositz Maxi Cosi Priorifix ersteigert. Ich brauche Ihn als Zweitsitz für die Stadt, da wollte ich nicht noch einen neuen kuafen.

Es stand 2 Jahre benutzt und absolut Unfallfrei und in einem einwandfreiem Zustand.

So er kam und ich habe mir mal das Datum angeschaut wann er hergestellt wurde. Im Jahr 2005. Also über 5 Jahre alt. Ich glaube kaum dass man in einem Laden einen Autositz kaufen kann der schon 3 Jahre alt ist. Mir kommt es so vor als hätte sie den schon gebraucht gekauft.

Ok sie schrieb nur das sie Ihn zwei Jahre benutzt hat und nicht das er zwei Jahre alt ist, aber davon ging ich dann aus.

Habe ich jetzt einen Anspruch oder einfach nur gelitten? Ich hätte für so einen Alten Sitz nicht so viel Geld ausgegeben.

Danke Euch!

Beitrag von mona-mausl 29.01.11 - 19:25 Uhr

das ist leider ärgerlich, aber wenn sie geschrieben hat das sie ihn nur zwei jahre benutzt haben und nicht das sie denn vor zwei jahren gekauft haben, kannst du nix machen.

was hat er denn noch gekostet?

LG

Beitrag von sally290484 29.01.11 - 19:29 Uhr

150 Euro incl.

Beitrag von holidaylover 29.01.11 - 19:46 Uhr

>sie schrieb nur das sie Ihn zwei Jahre benutzt hat und nicht das er zwei Jahre alt ist, aber davon ging ich dann aus.<

wenn es so im artikel stand, hat die verkäuferin recht. wenn du das kaufdatum wissen willst, solltest du vorher ne mail schreiben und alles abklären.
lg
claudia

Beitrag von pimperrella 29.01.11 - 19:25 Uhr

Also wir haben in einen Online Shop auch einen neuen Sitz gekauft und der war laut Seriennummer auch 2 Jahre alt.

Beitrag von sally290484 29.01.11 - 19:27 Uhr

Na super. Also egal wenn ich angeschrieben habe bei Ebay, die geschrieben haben, er ist 2 Jahre alt, hatten alle ein Baujahr 08.

Beitrag von pimperrella 29.01.11 - 19:29 Uhr

Na manchmal erkennt man ja am Muster/Farben das alter die Sitze, da ja manche Firmen jeden Jahr neue Farben haben

Beitrag von jen1984 29.01.11 - 19:26 Uhr

mh ich denke wenn es nicht deutlich da stand, hättest du nochmal fragen müssen, wenn er nicht älter als 2 Jahre sein sollte

Lg#liebdrueck

Beitrag von pupsy 29.01.11 - 19:26 Uhr

haste mal nen link?

Beitrag von hellokittyfan-07 29.01.11 - 19:26 Uhr

ich denke mal da hättest du vorher nachfragen müssen "wie alt der sitz ist" hast du sicher pech gehabt tut mir leid für dich aber was ist so schlimm nun das er älter ist? hauptsache der zweck wird erfüllt oder?

Beitrag von sally290484 29.01.11 - 19:29 Uhr

Nein dann hätte ich nicht so viel Geld bezahlt. Und ich habe des öfteren schon gelesen, dass man nicht unbedingt (gerade bei der 2ten Größe) einen Sitz benutzen soll, der 5 Jahre alt ist, da durch die Teperaturschwankungen und die Sonne, das Material porös werden kann. Also bei den Babyschalen kein Problem, da man die ja mit ins Haus nimmt.

Beitrag von nkg 29.01.11 - 19:29 Uhr

Hallo, ich würde leider sagen, dass Du da Pech hast. Ist zwar blöd gelaufen, aber da der Verkäufer ja keine falschen Angaben gemacht hat, hättest Du, um genauere Angaben zu erhalten wohl vor dem Kauf nachfragen müssen. Als Zweitsitz ist er doch trotzdem ok, oder?
Gruß nkg

Beitrag von sally290484 29.01.11 - 19:32 Uhr

Aber dann hätte ich für das gleiche Geld einen 2 Jährigen bekommen, das regt mich so auf.

Beitrag von vwpassat 30.01.11 - 12:41 Uhr

Für das Geld hättste nen neuen Rodi XR bekommen und fast ne ganze Tankfüllung für Dein Auto.

Beitrag von gslehrerin 30.01.11 - 14:25 Uhr

Und der ist ne Altersklasse höher...