kein Käse??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 29.01.11 - 19:33 Uhr

Hey,

ich hab gelesen, dass man in der SST keine Rohmilchprodukte, also auch keinen Käse, essen soll. Stimmt das undeingeschränkt oder wie sieht es mit etwas geriebenem Käse auf Aufläufen oder Pizza aus?

Liebe Grüße

Beitrag von chaos.theory 29.01.11 - 19:34 Uhr

Der Käse ist ja dann nicht mehr roh!
Es geht eher um ECHTEN Mozzarella, z.b.!
Bei normalen Käse ist die Milch ja vorher auch wärmebehandelt.

Beitrag von jwoj 29.01.11 - 19:37 Uhr

Käse ist nicht immer gleich Rohmilchkäse! Brie, Camembert und Emmentaler können, müssen aber nicht, aus Rohmilch hergestellt sein. Das muss auf der Verpackung drauf stehen.
Geriebener Käse aus der Verpackung ist nicht aus Rohmilch hergestellt und wenn du Rohmilchkäse in den Ofen machst, ist er auch nicht mehr roh #winke

Beitrag von zazazoo 29.01.11 - 19:38 Uhr

Ich liiiiebe Käse - und soweit ich das gelesen habe, sollte man auch wohl eher auf so Schimmelkäse und Camembert und so verzichten, weil es da bestimmte Bakterien geben kann. Aber Gouda und so ein Käse ist total unbedenklich!

Beitrag von pipim 29.01.11 - 21:15 Uhr

Schimmelkäse - wegen eventueller Bakterien in der Rinde

Rohmilchkäse - weil die Milch da nicht abgekocht wurde, wenn du den Käse aber nochmal erhitzt (Auflauf, Pizza) sind dann eventuelle Bakterien auch abgetötet

lg und guten Hunger

Pipim

Beitrag von anyca 29.01.11 - 19:38 Uhr

Die meisten Käse im Supermarkt sind eh nicht aus Rohmilch, sondern pasteurisiert! Nur, wenn es ausdrücklich draufsteht, ist es Rohmilchkäse.

Und was im Ofen war, ist logischerweise hinterher eh nicht mehr roh.

Beitrag von tonip34 29.01.11 - 19:43 Uhr

Oje..bin in der 40 ssw und habe viel Kaese gegessen da ich keinen Aufschnitt mag...ja und auch Mozarella....leckerrrrr...

Beitrag von mh1808 29.01.11 - 20:31 Uhr

oh ja... wenn man weiß woher der Käse ist und daß da keine Bakterien dabei sein können... und er frisch ist...
laß ihn dir schmecken

Beitrag von kruemel2701 29.01.11 - 19:46 Uhr

#danke

Beitrag von flugtier 30.01.11 - 10:32 Uhr

...zumal auf Pizzen aus der TK ohenhin kein echter Käse ist in den meisten fällen... ;-)