Sobelin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zazazoo 29.01.11 - 19:37 Uhr

Huhu,

hat eine von euch Erfahrung mit Sobelin Creme? Soll die in ca. einer Woche nehmen (dann bin ich aus dem ersten SchwS-Drittel raus), weil mein pH-Wert wohl zu hoch ist. Da es meine Ärztin verschrieben hat, vertraue ich ihr einfach mal, dass es unbedenklich ist, auch wenn es ein Antibiotikum ist. Musste eine von euch das auch in der SchwS nehmen? Wenn ja, habt ihr die Applikatoren benutzt? Habe irgendwo gelesen, dass man wohl eher die Finger nehmen soll, um nicht den MuMu mit dem Applikator zu reizen?? Würde mich freuen, eure Erfahrungen zu lesen #herzlich

Beitrag von blinksternchen 29.01.11 - 22:49 Uhr

HI, ich kenne Sobelin.
Zwar hab ich es nie in der SS benutzt, aber es hat immer sehr gut geholfen. Irgendwann wurde es nicht mehr verschrieben, da es sehr teuer sein soll. Die Applikatoren würde ich benutzen, halt nicht zu tief und schön vorsichtig.
Gute Besserung, BL