Ab wann Folio

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annchen81 29.01.11 - 19:45 Uhr

Hi Mädels!

meine Frage steht schon oben.... ab 12+0 oder ab 13+0 ?

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

LG
Anna

Beitrag von sweetlady0020 29.01.11 - 19:48 Uhr


Hi Anna!

Na am besten sogar schon vor der Schwangerschaft und dann durchgehend die Schwangerschaft hin! Also eigentlich solltest Du sie schon längst nehmen, gerade am Anfang ist es doch so wichtig, zwecks der Entwicklung!

Gruß

SweetLady0020#klee mit Astronautin 37+0 inside

Beitrag von secretxxx 29.01.11 - 19:49 Uhr

ab kinderwunsch! also kannst schon anfangen :-)
gibts auch von ratiopharm etwas bei kinderwunsch bis zu den ersten 3 schwangerschaftsmonaten.
lg

Beitrag von annchen81 29.01.11 - 19:51 Uhr

Ich nehme ja jetzt Folio Forte.... meine Frage war ab wann ich auf Folio wechseln soll???

Beitrag von dieconny 29.01.11 - 19:50 Uhr

hey anna

ab 12+0 kannst das nehmen...

hast davor folio forte genommen?

lg conny

Beitrag von lavendeltraum 29.01.11 - 19:51 Uhr

ich glaub sie meinte, wann von folio forte auf folio umsteigen?

auf der folio forte steht drauf "bis ende 3. monat" das heißt bis zur 13. ssw, da beginnt nämlich der 4.monat

Beitrag von shiningstar 29.01.11 - 19:55 Uhr

Ganz wichtig: Sobald Du von der Schwangerschaft weißt musst Du Folsäure nehmen! Gerade in den ersten Wochen, wo sich alle Zellen und Nerven bilden, ist es wichtig!
Es beugt einem offenen Rücken vor...
Ich nehme Folio seit über drei Jahren, seit ich damals die Pille abgesetzt hatte...

Beitrag von shiningstar 29.01.11 - 19:57 Uhr

Ach so, jetzt verstehe ich die Frage....
Ab 12+0 kannst Du Folio nehmen, davor nimmt man ja Folio Forte :) Ich habe das aber noch länger genommen, so lange bis die Packung alle war... Glaube 15. SSW oder so war das...
Man kann nicht zu viel Folsäure nehmen, was zu viel ist kommt mit dem Urin wieder raus.

Beitrag von annchen81 29.01.11 - 20:00 Uhr

Das ist ne gute Idee Shiningstar.... ich glaub das mache ich auch!!! Bevor ich das jetzt schon reduziere..... und ich hab ja noch viel von Folio Forte!!!

Danke.

LG
Anna

Beitrag von annchen81 29.01.11 - 19:57 Uhr

Ich nehme es auch schon seit JAhren.... ( Folio Forte) meine frage war lediglich wann ich auf Folio umsteigen soll?