Puregon im Kühlschrank aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von donnayvonna 29.01.11 - 19:54 Uhr

Hallo die Damen,

muss ich die noch nicht angebrochenen Ampullen im Kühlschrank aufbewahren? Im Moment lagern sie in unserem Schlafzimmer, dort wird kaum geheizt. Habe ich da jetzt einen Fehler gemacht?

Viele Grüße
donnayvonna

Beitrag von sabstar 29.01.11 - 20:09 Uhr


Huhu,

ich lager sie immer im Kühlschrank. Die sind mir damals auch gekühlt geliefert worden.

LG
Sabbi

Beitrag von rotes-berlin 29.01.11 - 20:24 Uhr

Steht alles in der Packungsbeilage, bzw auf der Verpackung. Du kannst die wenn du sie nicht kühlst aber unter 25° aufbewahrst 3 Monate lang benutzten. Ansonsten musst du sie unter 8° kühlen.

Beitrag von donnayvonna 29.01.11 - 22:12 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Info. Jetzt liegt alles im Kühlschrank. 25 C habe ich auf gar keinen Fall überschritten.

LG
donnayvonna