Will's auch mal wissen ... :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anni128 29.01.11 - 20:02 Uhr

Hallo ihr.
Nachdem ich hier sehr gerne und interessiert eure Meinungen zu verschiedenen Namen habe, würde mich doch eure Meinung zu "unseren" Namen interessieren...
Haben schon 2 Mädels mit alten deutschen Namen...
nun kommt im Mai Nummer 3 dazu,
wenns eín Junge wird dann wird es wahrscheinlich ein *Kalle* !!!
( alternative zu Karl... )
Unsfällt hier einfach nichts schöneres ein ...

Bei nem weiteren Mädel stehen zur Auswahl

Frieda
Mathilda
Lotta

Eigentlich find ich Frieda genial wär dann aber der 3. alte Namen in folge, weiß auch nicht ob das zu viel wäre ?!

Was meint ihr zu unerer Wahl?

Bin gespannt was ihr meint, LG

Beitrag von phoebe82 29.01.11 - 20:06 Uhr

Finde Lotta gut, was ist denn alternativ mit Madita zu Mathilda?

Aber ganz ehrlich, Kalle finde ich schrecklich!

Beitrag von majleen 29.01.11 - 20:07 Uhr

Lotta ist für mich nur die Abkürzung von z.B. Charlotte oder Liselotte. Da würde ich den nicht nehmen.

Matilda gefällt mir besser ohne H

Bei Frieda denke ich an eine Oma #schein

Beitrag von hedda.gabler 29.01.11 - 20:08 Uhr

Hallo.

Ich würde bei den alten Namen bleiben ... FRIEDA ist doch toll (Mathilda auch, aber eine Lotta würde ich nur so rufen und Carlotta nennen).

KALLE soll doch hoffentlich nur der "Spitzname" werden ... denk daran, man ist die meiste Zeit seines Lebens erwachsen und da ist KARL (finde ich übrigens klasse) doch besser als KALLE (vor allem weil die beiden Namen auch so unterschiedliche Assoziationen wecken, Akademiker vs. Bauarbeiter;-)).

Gruß von der Hedda.

Beitrag von majleen 29.01.11 - 20:08 Uhr

Kalle finde ich auch nicht gut. Kann man doch immer noch als Spitzname zu Karl nehmen und ihn so rufen. Nennen würde ich ihn so nicht

Beitrag von julie1108 29.01.11 - 20:20 Uhr

Lotta finde ich super, Frieda auch, aber Kalle finde ich schon sehr gewagt. Gibt es den Namen überhaupt? Hört sich ja irgendwie süss an, aber das würde ich jetzt nur bei meinem Hund riskieren. Für ein Kind finde ich es schon sehr gewagt. Aber das soll jetzt nicht böse klingen. Wenn du überzeugt bist, dann mach es so.

LG

Beitrag von thalia.81 29.01.11 - 20:32 Uhr

Frieda und Mathilda sind toll.

Kalle würd ich jetzt eher nicht wählen. Leiber Karl, den kann man dann immer noch Kalle nennen. Kalle ist für mich eher ein 50-jähriger Trucker mit Bierbauch ;-)

Beitrag von doris72 29.01.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

die Mädelsnamen finde ich alle sehr schön. Zuviel des Guten ist das glaube ich nicht.

Bei Kalle muß ich den anderen Damen beipflichten. Das ist schon ein Spitzname.

Unser Sohn heißt Paul und ich nenne ihn meistens Pauli oder Paulchen. Mit 2 noch nett, aber ab 10 wird das peinlich für das Kind, geschweige denn als Erwachsener.

LG von Doris

Beitrag von thalia.81 29.01.11 - 20:36 Uhr

Unser Paul ist auch ein Pauli #augen ;-)

Beitrag von doris72 29.01.11 - 20:49 Uhr

#liebdrueck:-D

Beitrag von snoopster 29.01.11 - 20:58 Uhr

Wie heißen denn die anderen zwei?

Ich fänds eher peinlich, wenn ich zwei alte deutsche Namen hätte und dann die Dritte Jennifer, Chantal oder Peggy Sue nennen würd...

Wir haben auch alte Namen genommen. Für alle drei.

LG Karin

Beitrag von haseundmaus 29.01.11 - 21:08 Uhr

Hallo!

Euch fällt nichts besseres als Kalle ein? #gruebel Find ich aber seltsam, denn Kalle würd ich meinem Kind nicht antun.

Also Frieda, Mathilda und Lotta stell ich so auf eine Stufe, sind für mich alles alte Namen irgendwie. Ich find Mathilda ganz schön. Frieda und Lotta find ich nicht toll.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von winniwindel 29.01.11 - 22:02 Uhr

Ich muss sagen die Namen finde ich alle irgendwie schrecklich.:-D Die klingen so alt, wie eine Oma/opa.... Unpassend fürs 21 Jhd. :-p
Aber wenn sie euch gefallen ist ja alle supi! =) Ihr könntet ja einen "moderneren" zweitnamen wählen zb Mathilda Sofie oder sowas?! :-) Dann hat das Kind später auch einbisschen die Wahl wie es genannt werden will. :-D

Beitrag von katjafloh 29.01.11 - 22:04 Uhr

Ich wäre für Lotta, alternativ dazu Carlotta.

Kalle geht gar nicht. Schrecklich. Wie wäre denn:

Oskar
Anton
Bruno
Franz
Frank
Lorenz
Richard
Robert
Leonard
Lennard
Frederik
Benedikt
Valentin
Constantin

LG Katja

Beitrag von mamajo 29.01.11 - 22:23 Uhr

Hallo!

Wie heißen denn Deine beiden Mädels?

Frieda (besser noch Frida) finde ich toll!

Mathilda ist auch sehr schön, leider sehr sehr häufig zur Zeit.

Mathilde finde ich da noch einen Zacken besser!

Lotta ist ok, klingt allerdings sehr hart.


Kalle ist für mich eher ein Spitzname für Karl. Würde dann auch eher Karl oder Carl nehmen und ihn Kalle rufen.


LG und alles Gute! mamajo, deren Jungs auch Altdeutsche Namen haben :-)

Beitrag von pfennig 29.01.11 - 22:42 Uhr

Hallo,


wir sind zwar auch noch auf der Suche, aber

Frieda
Martha
Greta
Paula
Käthe
Esther
Lotta / Lotte
Anna

standen bei uns auf dem Zettel ; Greta, Martha, Paula & Anna sind noch übrig geblieben ( Frieda wurde gerade im Bekanntenkreis vergeben, Käthe und Esther mag mein Mann nicht und eine Karla haben wir schon :-p ) .

Bei Jungsnamen stehen Anton, Fiete und Henning auf dem Blatt, mir gefallen aber Edgar und Emil auch noch ganz gut



Lg Grüße und viel Erfolg


Pfennig

Beitrag von seluna 29.01.11 - 23:45 Uhr

Frieda ist klasse.

Wie wäre es sonst noch mit Elsa, Anneliese oder Erika?

Ich mag die Namen.
Elsa hätte ich am liebsten auch genommen, aber das passte irgendwie nciht zu den Geschwistern.

Kalle finde ich ganz schrecklich, das ist für mich kein wirklicher Name.

Ich würde neu suchen.

z,b
Henry
Erik
Erich
Lutz

Beitrag von lillyfee0381 30.01.11 - 00:56 Uhr

Hi,

also ich muß ganz ehrlich sagen "Kalle" gefällt mir auch überhaupt nicht! Es gibt doch soooooo schöne Jungennamen, die hier z. B.:

01 - Léon
02 - André
03 - René
04 - Jérôme
05 - Ramón
06 - Julian
07 - Marcel
08 - Tim
09 - Thomas
10 - Elias
11 - Jonas
12 - Sebastian
13 - Linus
14 - Stefan
15 - Alexander
16 - Mathéo
17 - Fabian
18 - Daniel
19 - Lukas
20 - Finn
21 - Luca
22 - Florian
23 - Tobias
24 - Andreas
25 - Martin
26 - Patrick
27 - Simon
28 - Christian

Bei den Mädchennamen finde ich Lotta und Mathilda schön, wobei mir Mathilda besser gefällt!


LG lillyfee0381

Beitrag von schmupi 30.01.11 - 09:55 Uhr

der Hund meiner Freundin heisst Kalle #gruebel

Beitrag von miak. 30.01.11 - 16:21 Uhr

ich mag Emma und Hannes, Falk, Raik, Madita, Levke, Malja, Maja....#schwimmer