Ich schmecke nichts mehr...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von tragemama 29.01.11 - 20:11 Uhr

Ist das normal, wenn man erkältet ist? Hatte schon oft - wie jetzt - Schnupfen, Husten, Heiserkeit, aber seit einigen Stunden schmecke ich bis auf extrem salzige Sachen gar nichts.

Kennt das jemand?

Danke
Andrea

Beitrag von schwilis1 29.01.11 - 20:24 Uhr

ist dein mann nicht arzt?

hast du medikamente genommen? wie dicht ist deine nase?

Beitrag von tragemama 29.01.11 - 20:46 Uhr

Ja, ist er. Deshalb ist er auch nie zuhause, wenn man ihn braucht ;-)

Die Nase ist total zugeschwollen, Nasenspray hilft kaum, sonst habe ich keine Medikamente genommen.

Andrea

Beitrag von schwilis1 29.01.11 - 21:43 Uhr

na dann :) wir schmecken essen nicht nur. wir riechen es hauptsächlich und sehen es. mach mal die augen zu und setz dir ne wäscheklammer auf die nase... du wirst nicht erkennen was das ist was du gerade isst.

ich wünsch dir gute besserung.

das wird wieder

Beitrag von frau-mietz 29.01.11 - 20:26 Uhr

Hallo!

Ja, das ist ganz oft so, das kenne ich auch.
Grade wenn die Nase dicht ist.
Die Nase schmeckt sozusagen mit :-)
Ohne Geruchssinn ist der Geschmackssinn sehr stark eingeschränkt.

Gute Besserung LG

Beitrag von dream22 29.01.11 - 21:32 Uhr

huhu,

ja das ist normal.

Gute Besserung

Dream

Beitrag von zahnweh 30.01.11 - 02:28 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich, wenn die Nase total dicht ist.
Hab auch schon öfter gelesen, dass Geschmack und Geruch zusammenhängen.

Wenn ich bittere Medizin schlucken muss oder als Kind was essen musste, was mir so gar nicht schmeckte: Nase zu halten und schnell runter mit dem Zeug *würg* Nase noch einen Moment zu halten und mit was geschmacksintensiven nachsetzen ;-)

Beitrag von schneckerl76 30.01.11 - 12:16 Uhr

Hallo Andrea!

Das ist ganz normal bei Schnupfen!
Außerdem hat das doch gerade unser ganzer Ort - mich inbegriffen!

Hoffe Dir geht es heute bereits besser und Dein Gatte ist auch mal wieder zu Hause und kann Dich pflegen!

Gute Besserung und Grüße an die paar Straßen weiter!

Ebenfalls Andrea