mein erster zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 20:26 Uhr

ist der richtig oder muss ich noch was eintragen wie zb. die fruchtbaren tage oder denn eisprung?

lg ich1703

Beitrag von phoeby1980 29.01.11 - 20:33 Uhr

wäre nicht schlecht, wenn man den sehen könnte.....

ja ich trag es ein, wann ich ihn mir errechne.

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 20:40 Uhr

also ich hab jetzt eingetragen vom 23.01.2011 bis heut und jetzt so zu sagen die fruchtbaren tage und eisprung und dazwischen meine temp oder wie?

Beitrag von kesha-baby 29.01.11 - 20:55 Uhr

Zeig doch bitte dein ZB #gruebel

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 21:00 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942438/566804

Beitrag von kesha-baby 29.01.11 - 21:03 Uhr

So ist doch schonmal okay #pro jetzt messt du jeden Tag zur gleichen Zeit VOR dem aufstehen am besten Vaginal und trägst es ein, Urbia errechnet und setzt die Balken #pro


Steht unter dem ZB:

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen.

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 21:16 Uhr

oh mann das ist ja schwer lach hm naja heut hab ich ja mittag gemessen aber ab montag muss ich um 6 uhr messen wegen arbeit und wie kann man noch messen mir hat ma gesagt das es auch im mund geht

Beitrag von kesha-baby 29.01.11 - 21:21 Uhr

Jede macht es anders ;-) ich mache es Vaginal und habe eine schöne ruhige Kurve ;-)

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 21:23 Uhr

hm naja also im mund wäre es mir lieber und wenn ich es vaginal machen würde kommt das dann da rein wo auch die ob's rein kommen? klingt blöd ich weiß:-)

Beitrag von kesha-baby 29.01.11 - 21:28 Uhr

sy #rofl #freu ja klar #liebdrueck

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 21:30 Uhr

hm naja ich frag dawegen so viel weil ich das zum ersten mal mache also versuche ich es erst mal im mund ich hoffe das geht auch oder denkst du eher nicht?

Beitrag von kesha-baby 29.01.11 - 21:39 Uhr

Wie gesagt ich mache es Vaginal und ich möchte die Tempi von da haben.....ich bin eine schnarcherin und habe die halbe Nacht den Mund offen #rofl

Wie gesagt probiere es aus, bei einigen klappt es bei anderen nicht #liebdrueck

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 21:41 Uhr

ja genau und ich sehe es ja ob es klappt an hand der temp ob sie steigt oder ne wenn nicht mache ich es vaginal #liebdrueck

Beitrag von kesha-baby 29.01.11 - 21:50 Uhr

Kannst dich auch gerne über meine VK melden #winke

Beitrag von ich1703 29.01.11 - 21:54 Uhr

was ist denn VK?

Beitrag von kesha-baby 29.01.11 - 21:56 Uhr

Meine VisitenKarte:-p