Welchen Schminkkopf habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von abendrot79 29.01.11 - 20:38 Uhr

Hallo #winke!

Meine Tochter wünscht sich zum 5.Geburtstag einen Schminkkopf und ich weiss nicht, welchen ich kaufen soll. #kratz
Bei mytoys haben die Dinger durchweg fast nur schlechte Bewertungen weil entweder keine Saugnäpfe dran sind oder man die Schminke gar nicht sieht #schock. Genauso der Kopf den es bei Jako-O gibt. Immerhin sind die Dinger mit 20-30 Euro nicht gerade günstig .... mit welchem seid ihr zufrieden? #danke

Viele Grüsse,
abendrot79 #blume

Beitrag von hedda.gabler 29.01.11 - 21:12 Uhr

Hallo.

Meine Kleine hat diesen hier zu Weihnachten bekommen:
http://www.weltbild.de/3/16527172-1/spielwaren/zapf-jolina-schmink-und-frisierkopf.html?wea=8001341

Das war der Einzige, auf den ich mich einlassen konnte, da das Gesicht ganz hübsch ist (die anderen sind sooooo gruselig).
Schminke sieht man gut, Saugknöpfe haben wir noch nicht vermisst.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von tanni1977 29.01.11 - 22:29 Uhr

Hallo,

wir haben den von Besteam 100tlg.:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=1&isHappy55=false&CategoryName=sh2982587&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=P4J_AAABzMcAAAEtF.ZNPLSD&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=

Die Schminke (cremige Konsitenz) war gut, aber schnell verbraucht (liegt aber an meiner Tochter ;-)). Nun haben wir pulverartiges Spiel-/Kinder-Make-up.

Der Kopf ist sehr schön und heiß geliebt:-) Aber die kleinen Perlen für die Haare brauchen wir nicht. Lieber Spangen und Zopfbänder.

Wusste gar nicht, dass ein Schminkkopf Saugnäpfe haben kann/muss?

LG, Tanni