Welchen Autositz??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen-08 29.01.11 - 20:39 Uhr

Hallo ihr lieben,
wir können uns nicht wirklich entscheiden zwischen Kiddy Energie Pro, Maxi Cosi Tobi oder Römer Plus?Zur Zeit ist der Maxi Tobi weit vorne!!
Welchen könnt ihr mir empfehlen?


LG Sternchen

Beitrag von css.wanne 29.01.11 - 20:56 Uhr

Hallo,

wir haben uns die gleiche Frage gestellt. Und haben nach reichlicher Recherche und Beratung im Fachhandel den Kiddy Guardian Pro mit Fangkörper gekauft. Sind super zufrieden, der Kleine fühlt sich super-wohl und wir haben ein guten Gefühl,was die Sicherheit angeht.

LG

Beitrag von laratabea 29.01.11 - 21:06 Uhr

Hallo

Auf jeden Fall euren Schatz probesitzen lassen

Wir haben sowohl den Maxi Cosi Tobi als auch Römer King Plus und Safefix Plus.

Persönlich sagt mir der Römer mehr zu, da ich den Kopf besser geschütz finde als beim Tobi.
Andere finden den Römer wegen der Kopfstütze nicht so toll.

Wir wollten bei korbi auch einen mit Fangkörper aber er drückte den Fangkörper nur weg und wollte absolut nicht drin bleiben.
deswegen auf jeden Fall probesitzen.

Viel Glück bei der Suche

lg laratabea

Beitrag von nordengel 29.01.11 - 21:12 Uhr

Mein Tipp: macht auch einen Probeeinbau in Euer Auto! Hätten wir den MC damals genommen, hätte ich gar keinen Platz mehr gehabt, das Kind am Sitz vorbei hineinzusetzen, weil mein Auto sehr schmale hintere Türen hat. Und MC hat meist einen recht hohen Platzbedarf.
Mit dem Römer Duo plus klappte dann alles einwandfrei (und tut es auch heute noch).

LG! Andrea

Beitrag von canadia.und.baby. 29.01.11 - 21:22 Uhr

Wir haben den Römer King Plus seit ende Okt. im Gebrauch und sind super zufrieden.

Wichtig ist lass dein Kind mehrfach Probesitzen.