Wisst ihr wovor ich als Kind...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von tweetyengel 29.01.11 - 21:03 Uhr

...tierisch Angst hatte?
Vor diesen komischen Samson-ähnlichen Figurgen aus der Fraggles-Show.
Hier, das sind die Fraggles:

http://www.google.de/search?q=fraggles+bilder

Ein Bild von den großen Viechern ,die die immer fangen wollten, mag ich jetzt nicht ergoogln. #zitter
Hab letztens bei meinen Eltern ein altes Pixi-Fraggle-Buch gefunden und in der Nach darauf haben die mich in meinen Träumen verfolgt. #schock

Ich weiß, das ich die Sendung als Kind desöfteren angeschaut habe, wann mich dass dann allerdings traumatisiert hat; keine Ahnung #kratz

Ach ja, was mir von den Kinderfilmen noch super in Erinnerung geblieben ist, sind die Schnorchels. Kennt ihr die noch? Die gabs damals sogar in Badeschaum-Flaschen.

Was ist bei euch von den Serien eurer Kindheit hängen geblieben?

LG
Ela, Baujahr ´80

Beitrag von daisy80 29.01.11 - 21:07 Uhr

Ich mochte die auch nicht ;-)
Genauso wie diese außerirdischen Viecher aus der Sesamstraße die immer "nocknocknock" gesagt haben *g*

Beitrag von tweetyengel 29.01.11 - 21:10 Uhr

mmmhhh, welche waren das denn? Oder meinst du die aus der Muppet-Show?

Beitrag von frau-mietz 29.01.11 - 22:50 Uhr

http://img.youtube.com/vi/XsSHlCDIzNg/0.jpg

#zitter

Beitrag von tweetyengel 29.01.11 - 22:51 Uhr

Na klar #klatsch Da ist die Erinnerung wieder.
Ich fand die aber total cool.

Beitrag von frau-mietz 29.01.11 - 22:54 Uhr

Die standen auch nicht mit 5 Jahren, als Du hochfiebernd warst vor Deinem Bett #zitter

:-D

Beitrag von tweetyengel 29.01.11 - 22:56 Uhr

Gut, DANN würd ich die wohl auch nicht mehr so toll finden. :-p

Beitrag von frau-mietz 29.01.11 - 23:01 Uhr

:-D

Beitrag von daisy80 30.01.11 - 10:02 Uhr

Da läuft mir heute noch ein fieser Schauer über den Rücken...

Beitrag von daisy80 30.01.11 - 09:58 Uhr

IIIIIIH! Ja genau die!
*grusel*

Beitrag von frau-mietz 29.01.11 - 22:49 Uhr

JA JA JA ICH AUCH!

Hatte schlimme Fieberalbträume von denen.GRUSELIG.

LG

Baujahr 84

Beitrag von melka1972 29.01.11 - 21:14 Uhr

Echt?? Die fand ich total toll!!!

Ich habe total geliebt: unsere kleine Farm und die Filme von Michel aus Lönneberga!!

Ach ja.... und die beiden Opas in der Loge bei der Muppet Show und Fozzy Bär #rofl

Bin aber auch schon etwas "größer" - Bj. 72.

LG, Melanie

Beitrag von tweetyengel 29.01.11 - 21:29 Uhr

#schock du fandest die toll ? #schock
Kann ich nicht verstehen.
Aber Michel aus Lönneberg fand ich auch ganz toll. Unsere damalige Kunstlehrerin hat uns beim Malen immer eine Geschichte daraus vorgelesen. Das ist eine tolle Erinnerung. #freu

LG

Beitrag von melka1972 29.01.11 - 21:42 Uhr

Ja, hab ich total gerne gesehen!!

Ich hatte früher noch eine Schallplatte von Michel und mein Cousin in dem Alter sah original soooo aus. Hätten wirklich Zwillinge sein können.

Und ähnlich drauf war er auch #schock

Beitrag von tweetyengel 29.01.11 - 21:43 Uhr

Dann hast du bestimmt viel Spaß mit ihm gehabt ;-)

Beitrag von melka1972 29.01.11 - 22:13 Uhr

Oh jaaaaa ;-)

Beitrag von minimoeller 29.01.11 - 21:14 Uhr

Ich hatte als Kind ein traumatisches Erlebnis mit "Pinocchio".

Ich habe die Realverfilmung (also nicht den Zeichentrickfil) gesehen und als Pinocchio ins Feuer geworfen wurde, bin ich fast wahnsinnig vor Angst geworden!

Meine Mutter hatte danach lange Zeit ziemliche Probleme mit mir.

Noch heute bereitet mir Pinocchio ein flaues Gefühl in der Magengegend.

Ansonsten hat mich mein kindliches Fernsehgucken nicht negativ geprägt. Ich bin Baujahr 1973 und einen Grßteil meiner Kindheit habe ich mit Schwarz-Weiß Fernsehen verbracht. Nur meine Oma hatte einen Farbfernseher... welch ein Luxus...

Und die Serie "Hallo Spencer" fand ich immer merkwürdig. Ganz besonders "Galaxia", die man rufen konnte und dann schwebte sie von ihrem Stern auf die Erde.....uuuaaaahh, das war spukie!

Tja, und heutzutage gucken die Kids "Harry Potter"... ich glaube meine Kinder würden mich für verrückt erklären, wenn sie wüssten, was ich als Kind gruselig fand!

Lieben Gruß

Beitrag von tweetyengel 29.01.11 - 21:27 Uhr

Oh mann, Gott sei Dank kenne ich den Pinocchio-Film nicht.
Aber wo du Feuer erwähnst; beim letzten Einhorn, bekomme ich heute auch noch ein gruseliges Gefühl.

Wer weiß wo wir gelandet wären wenn man uns damals Harry Potter vorgeführt hätte...#zitter

LG

Beitrag von daviecooper 29.01.11 - 21:28 Uhr

Hallo!

Schöner Thread:-D

Meine Cousine hat sich immer vor Graf Zahl aus der Sesamstraße hinterm Sofa versteckt#schock

Ich selber hab so eine Erinnerung an die "Nesthäkchen"-Serie, in der Annemarie sich im Watt vor Amrum verirrt und in der Dunkelheit nicht nach Hause findet#schock

Mir wird jetzt noch ganz anders, wenn ich daran denke.#heul.. und ich bin mittlerweile 34.;-)

LG

daviecooper

Beitrag von tweetyengel 29.01.11 - 21:34 Uhr

Graf Zahl fand ich Klasse #freu
Hab auch so einen Tick, daß ich alles zählen muß #hicks

Beitrag von binesa76 29.01.11 - 21:31 Uhr

Hallo

bei mir ist es Dumbo, ich mochte den Film gar nicht. Die musik und diese rosa Elefanten...einfach schrecklich für mich.

Und dann gibt es noch ein lied das mich total kirre macht. Und zwar das... http://de.wikipedia.org/wiki/The_Twelve_Days_of_Christmas

LG

Beitrag von tweetyengel 29.01.11 - 21:39 Uhr

Oh, Dumbo fand ich sooo traurig-schön.
Vielleicht liegt die Symphatie daran, das ich mir auch wegen meinen Segelohren Sprüche anhören mußte #schmoll

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 29.01.11 - 21:41 Uhr

Jaaaaaaaaaa bei mir waren es auch die Rosa elefanten :D Hab mir bei denen immer die Augen zu gehalten :D

Beitrag von regenschein 31.01.11 - 12:58 Uhr

ja, gell? da wo die von diesen rosa elefanten träumen, das fand ich total abartig und dann noch dies lied dazu.....brrrr#zitter

Beitrag von pollypo 29.01.11 - 21:50 Uhr

Hallo

der Vorspann vom Tatort #schock das war für mich Horror #schock
Diese Augen #schock diese wegrennenden Füße #schock

Das war Horror pur für mich #zitter

Gruss, die Polly #winke