Hörspiele für 3 jährige gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von enna 29.01.11 - 21:10 Uhr

Guten Abend,

meine Tochter (knapp3 Jahre) hört total gerne den Regenbogenfisch- ich bisber auch, aber inzwischen kommt er mir zu den Ohren raus.#zitter
Was hören eure Kinder gerne- ich finde eine Mischung aus Geschichte und Liedern sehr schön- und natürlich sollte es inhaltlich nicht zu umfangreich sein.
Also, her mit euren Tipps!!!!!!!!

Danke schon mal

enna#winke

Beitrag von cloudine30 29.01.11 - 21:14 Uhr

He du ,

Also Nils hörte mit Vorliebe in dem Alter Stummelschwänzchen in der Hasenschule. Ist ein Klassiker ne Mischung aus Kinderliedern und Hörspiel. Auch toll waren die Geschichten von Caillou ( War glaub ich ne Fernsehserie ). Die fand er total spannend .


lg Cloudine

Beitrag von ally28 29.01.11 - 21:16 Uhr

#winke
Leo Lausemaus :-)
LG Ally

Beitrag von latini 29.01.11 - 21:19 Uhr

Mein Sohn liebt Lars den kleinen Eisbären.#pro

Beitrag von -tinar- 29.01.11 - 21:29 Uhr

Unsere Tochter (wird Dienstag 3) liiiiebt Conni und Caillou. Ansonsten mag sie noch Biene Maja und Sandmann. Aber über Conni und Caillou geht echt nicht.

Lg, Tina

Beitrag von toffiee 29.01.11 - 21:35 Uhr


meine süßen (1,5 Jahre alt) lieben den Traumzauberbaum und Lars, der kleine Eisbär, naja und den Regenbogenfisch:-p

Was auch schön ist: Der kleine König

LG

toffiee

Beitrag von bade_frau 29.01.11 - 21:44 Uhr


meiner (knapp 3,5Jahre alt)hört gerne :

- Cars
- König der Löwen
- Findet Nemo
- Toy Story
- Lars der Eisbär
- Bob der Baumeister
- Tabaluga
- Benjamin Blümchen
- Bibi Blocksberg
- Bibi und Tina

lg Jana

Beitrag von zahnweh 29.01.11 - 22:25 Uhr

Hallo,

"Was hören eure Kinder gerne- ich finde eine Mischung aus Geschichte und Liedern sehr schön- und natürlich sollte es inhaltlich nicht zu umfangreich sein. "

Die Regenwald-CD von Jakoo
http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/108038/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html

Die kann ich auch mehrfach in Folge hören!




Alles andere... mag meine nicht wirklich.

Die drei ??? würde sie noch hören, die find ich nicht altersgerecht (und höre sie, wenn Kind im Bett ist in einem anderen Zimmer #schein).

Bei allen anderen Kinderkassetten/CDs sagt sie: "mach das aus, weil das ist zu laut". Sie kann das Stimmengewirr noch nicht erfassen.

Beitrag von pfennig 29.01.11 - 22:28 Uhr

Hallo !


Also bei uns stehen Conni , Benjamin Blümchen, Der kleine König , Bibi Blocksberg und " Unser Baby " ( wieso? weshalb? warum? Junior ) ganz hoch im Kurs, sonst noch Musik-CD von Kika-Tanzalarm ).


Lg

Pfenig

Beitrag von sterni84 29.01.11 - 22:30 Uhr

Hallo!

Leonie ist 3,5 Jahre alt und liebt:

- Conni
- Caillou
- Lauras Stern
- Sandmännchen
- Pixi Geschichten
- Die kleine Prinzessin


LG Lena

Beitrag von peppa 29.01.11 - 22:38 Uhr

Yakari

Beitrag von frau_e_aus_b 30.01.11 - 06:30 Uhr

Hallo...

unser Zwerg (3J) hört gerne:

-Benjamin Blümchen "Gute-Nacht-Geschichten" da gibts mehrere Folgen von. (Aber die hört er nur Abends)

-Caillou
-Chuggington

Das wars, bisher hat er noch nicht so viele Hörspiele bzw überwiegend die "Gute-Nacht-Geschichten- vom B.B.

LG
Steffi

Beitrag von enna 30.01.11 - 09:39 Uhr

Hey- Danke für die vielen Tipps!

Ich habe im Netz schon ein wenig nachgeschaut, wo es was gibt und auch die ein oder andere Hörprobe angehört.
Eure Tipps waren dabei sehr hilfreich!! Danke nochmal.

Ich habe auch noch einen für euch:
Karies und Baktus- eine Geschichte über Zähne mit Liedern- von Dirk Bach gesprochen. Bisher kannte ich nur das Buch- ich find´s toll.


LG enna

Beitrag von lisasimpson 30.01.11 - 10:07 Uhr

noch ne mischung aus geschichte und musik.
ich finds nervig- aber die kinder lieben es und hören es rauf und runter

http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Rollenspiel-Bauernhof-CD-Bauernhof-Olympiade/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/CD+Bauernhof-+Olympiade/group/2290/product/26059/select/CD+Bauernhof-+Olympiade/Produktdetail.productdetail.0.html

ansonsten haben wir auch
- den kleinen könig
- chuggington (keine ahnung, warum die DAS gut finden)
- petterson und findus
- sandmann- gute nacht geschichten
usw.

lisasimpson

Beitrag von tini1234 30.01.11 - 10:44 Uhr

Wir hören seit Wochen nur Kleiner Roter Traktor... Und wenn er mal Lsut hat, dann vielleicht auch mal die Kleine Raupe Nimmersatt...

Beitrag von svafa 30.01.11 - 11:14 Uhr

Hallo,
ich kann "die kleine Schnecke Monika" empfehlen.
LG Anne

Beitrag von sanne1975 30.01.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

Conni
"Ich habe einen Freund..."
Ritter Rost

#blume Sanne

Beitrag von marathoni 30.01.11 - 17:14 Uhr

Ich kann ff. sehr empfehlen:
Wasserhahn und Wasserhenne
die HörCD von Eric Carle und James Krüss

Meiner liebt diese Gedichte CDs heiß und innig.
Gut findet er auch noch Caillou