Mein Engel hat heute ihren 1. Geburtstag!

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von morla29 29.01.11 - 21:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es genau ein Jahr her. Am 29.1.2010 um 20.36 Uhr ist meine Tochter Verena still zur Welt gekommen. Wahnsinn! Mir ist es, als wäre es gestern gewesen.

Happy Birthday kleine Verena.

Mein Mann tut mir irgendwie ein bisschen leid. Er hat heute seinen 36. Geburtstag. Und keiner ruft an um ihm zu gratulieren. Ich glaub, es traut sich keiner.

Wir haben den 29. Januar für den Rest unseres Lebens zu unseren "Familentag" bestimmt. Er gehört ganz uns.

Heute haben wir gemeinsam einen Luftballon am Grab steigen lassen, mit einem Brief und zwei Gummibärchen dran (mehr hat der Luftballon nicht gepackt). Es war ganz schön traurig. Meine Große hat dann noch ein Geburtstagslied für ihre kleine Schwester gesungen.

Danach haben wir eine Erinnerungskiste gekauft und alles reingepackt. Und einen schönen Familienausflug gemacht.

Wie ich das letzte Jahr überstanden habe, weiß ich auch nicht genau. Wahrscheinlich durch den Halt meiner Familie und dadurch dass ich eine ganz tolle neue beste Freundin gefunden habe, die mich sehr versteht und mir sehr hilft.

Irgendwie bin ich ein anderer Mensch geworden. Vieles, was vorher für mich wichtig war ist es jetzt nicht mehr. Anderes, was man nicht zu schätzen wusste, wird sehr wichtig und man wird sehr dankbar für zwei gesunde lebensfrohe Kinder.

Ich möchte mich bei Euch bedanken, dass ich mich oft hier ausheulen durfte und auch noch oft ausheulen darf. Danke, dass ihr mich versteht, dass ihr versteht, dass man auch noch Jahre nach diesem Erlebnis traurig sein darf.

Viele liebe Grüße
Morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von -tiara- 29.01.11 - 21:30 Uhr

#kleeAuch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleine Verena!
Und eine #kerze für deine kleine.
Ich finde es sehr schön wie ihr den Tag heute gestaltet habt!#herzlich
#liebdrueck

Beitrag von honeyfoot 29.01.11 - 21:47 Uhr

Hallo liebe Morla!!

Zuerst mal eine Geburtstags#kerze für eure kleine Verena
und eine #kerze für deinen Mann, richte ihm das bitte aus ;-)

ich finde es wunderschön, dass ihr aus diesem schweren Tag einen Familientag gemacht habt :-) Das würde sicherlich auch Verena freuen

Mir geht es ähnlich wie dir, wir haben unseren Clemens im August in der 37 SSW tot geboren und ich bin seitdem auch eine andere...
Prioritäten haben sich komplett verändert und verschoben und ich bin so unsagbar dankbar für meinen ältesten Sohn. Er ist ein Sonnenschein und schenkt uns so unglaublich viel!!!

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, Liebe und Unterstützung!!!

Ganz liebe Grüße und #liebdrueck

honeyfoot

Beitrag von hannah.25 30.01.11 - 10:31 Uhr

Liebe Morla,

lass dich mal fest drücken!! #liebdrueck
Ich hoffe, dass ihr den gestrigen Tag gut zusammen überstanden habt.
Und ich hoffe, dass dir euer Familientag sehr viel Kraft gegeben hat. Ich find es eine wunderschöne Idee, wenn ihr einen Familientag macht und ich bin mir sicher, dass so auch der Geburtstag für deinen Mann etwas Besonderes ist.

Ich bin mir sicher, dass eure Verena stolz und voller Liebe auf euch geschaut hat und genau gemerkt hat, wie sehr ihr an sie denkt und wie sehr sie euch fehlt.
ich find die Idee mit den ballons wunderschön. Machen wir auch so. Und ich find auch das Singen deiner Großen wunderschön. Verena ist eben nie vergessen und immer in eurem Herzen.

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft und Halt. Ich glaube, es ist normal, dass man nach so einem Schicksalsschlag ein ganz anderer Mensch wird. Es ist eben alles anders als vorher und auch die Wertvorstellung hat sich verschoben.

Ich wünsch dir und deiner Familie alles Liebe und Gute!

#kerze für deine Verena

Liebe Grüße
Hannah mit #stern Niklas und #stern Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm

Beitrag von sternenmami 30.01.11 - 12:07 Uhr

hallo morla,
ersteinmal noch nachträglich HAPPY BIRTHDAY KLEINE VERENA!!! ich hatte gestern auch geburtstag und stand vor dem grab meines sohnes, der eigentlich doch in meinem arm sein sollte#schmoll er und sein geschwisterchen haben mir gestern besonders gefehlt, doch irgendwie war ich ihnen auch besonders nah gestern. was ihr für eure süße maus gemacht habt ist sooo schön... genau dass wollen wir zum geburtstag unseres sohnes auch machen. ein lied singen und mit der ganzen familie (oma, opa, uroma, uropa, tante, onkel etc.) bunte luftballons mit den besten wünschen in den himmel schicken. ein geschenk bekommt er dann natürlich auch.;-) ich hoffe dass dein mann noch ein paar glückwünsche bekommen hat gestern, ansonsten von mir auch ihm noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!#liebdrueck

glg #sternmami mit engelchen gabriel (33ssw, 22.06.2010) und sternchen stella (10ssw, 25.10.2010) ganz fest im #herzlich