Wann Baby spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummi1988 29.01.11 - 21:56 Uhr

Ich bin total diprimiert...
Lese hier immer mal wieder, dass manche Frauen ihre Babys sogar schon in 14-15 SSW spüren.
Ich warte schon sehnsüchtig drauf und nichts passiert.
Bin auch nicht gerade schlank, kann das was damit zu tun haben, dass es noch nicht durchkommt???
Ist auch meine erste Schwangerschaft...
Ich würd so gerne mein Kleines spüren wollen...

Beitrag von leechen1986 29.01.11 - 22:00 Uhr

hey, in der ersten ss spürt man es meist erst ab der 20.ssw. alles andere sind ausnahmen.
und ich habs auch fristgerecht bei 19+5 das erste mal gespürt, obwohl ich mollig bin ...
also geduld#herzlich

Beitrag von minimaus2011 29.01.11 - 22:00 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft ist es meistens so ab der 18 ssw das man die ersten Bewegungen leicht spürt bei der zweiten ist es meistens früher bin in der 13 ssw und hab es auch schon gepürt ist aber schon die zweite Schwangerschaft.Das kommt bei dir noch ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Beitrag von kappel 29.01.11 - 22:01 Uhr

ich genau in der 18ssw
und ist auch meine erste ss gewesen#verliebt

Beitrag von neomadra 29.01.11 - 22:02 Uhr

du, ich bin auch immer überrascht wenn ich das lese ^^
bin 19. woche und merke nix.
dachte eine weile, dass ich was merke, aber als ich dann beim gyn lag und ganz stolz sagte: uh, da puckert was ... hielt sie den ultraschall genau dahin und ... das baby war ganz woanders.
also hab ich wohl bisher nix gemerkt. sie sagte, so woche 20-22 sei normal, bei ihr wärs damals woche 23 gewesen, als sie was gemerkt hätte.
von daher ... denke ich, es variiert.
ich muss auch gestehen, dass ich nicht wahnsinnig doll drauf achte und in mich reinhöre. ich denke immer, ich werds schon merken wenns soweit ist ;-)

Beitrag von blossom2 29.01.11 - 22:04 Uhr

Hey du,

nein, das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.:-p Hab auch etwas mehr auf den Rippen und trotzdem die Kids immer bei Zeiten gespürt. Bist ja auch erst in der 16. Woche. In der ersten SS sagt man ab der 20. Woche. :-D

Lg blossom 22 ssw#winke

Beitrag von sweetlady0020 29.01.11 - 22:05 Uhr

Huhu,

also 16.ssw ist wirklich noch ein wenig zu früh und ich denke, dass es oft auch Einbildung ist, wenn eine Erstgebärende in der 14./15./16./17.ssw von spüren spricht. Ich war sehr schlank und ich habe mein Kleines das erste mal flattern gespürt etwa in der 18.ssw

Das ich das als wirkliche Tritte wahrnehmen konnte war dann auch erst in der 20./21. ssw

Du hast also wirklich noch unmengen Zeit und es geht dann oft schneller als erwartet.

Lass Dich hier nicht verunsichern!

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 37+0 inside, die scheinbar gerade ihre Einzimmerwohnung umbaut #schwitz

Beitrag von wartemama 29.01.11 - 22:05 Uhr

Ich bin 19+1 (erste SS) und seit zwei Tagen bilde ich mir ein, etwas zu spüren.... wie ein ganz sanftes Streicheln irgendwie... schwierig zu beschreiben.

Ich bin nicht ganz sicher, ob es schon das Baby ist. Aber wer weiß? :-D

LG wartemama

Beitrag von ah2011 29.01.11 - 22:11 Uhr

So hab ich auch gedacht und plötzlich von einem Tag auf den anderen hab ich meinen Krümel gespürt bei 18+3 und erster Schwangerschaft! #huepf
Also warte noch ein bischen ab, die Stupser kommen ganz bald!

LG ah2011 + #ei 20.SSW

Beitrag von flummi1988 29.01.11 - 22:13 Uhr

Danke euch :D

ich hab mir schon Gedanken gemacht, dass irgendwas nicht stimmt oder so...

Aber nun abwarten, ich hoff, es kommt bald :)

Beitrag von sweety2010 29.01.11 - 22:15 Uhr

Hi...ich bin jetzt 20+1, hin und wieder mal ein Klopfen...aber sehr unregelmäßig! Ich warte #cool...gelesen habe ich, dass man in der ersten SS (dies ist auch meine erste) so zwischen der 21. und 24. SSW das Baby spüren kann.

Es heißt mal wieder: Geduldig sein und warten #schwitz :-D

Liebe Grüße#winke