Fühle mich wie schwanger! Nebenwirkungen Pille

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von marlyn 29.01.11 - 22:14 Uhr

Ich hatte vor meinen SS eine Kupferspirale und da ich nie Probleme hatte, habe ich mir nach der Geburt unseres zweiten Kindes wieder eine Spirale legen lassen. Leider ist sie verrutscht, was eine böse und schmerzhafte Entzündung des MM verursachte. Jetzt verhüte ich im dritten Zyklus mit der Pille "Microgynon".
Seit der Einnahme dieser Pille fühle ich mich permanent wie schwanger, ich bin müde, launisch und gereizt. Ehrlich gesagt, während meiner Schwangerschaften war ich ein richtiger "Kotzbrocken". Und jetzt gehts mir genauso, in der Pillenpause gehts mir gut, uns nach ca. 4 Tagen Pille gehts wieder los. Die Pille schwindelt ja dem Körper sozusagen eine SS vor, kann sich das so auf die Psyche auswirken? Eure Erfahrungen bitte.
Mein FA (ein Mann ;-) ) sagt nur "des wird schon". Aber ich bin eigentlich keine Zicke und will das weder meinem Mann noch meinen Kindern antun. Ach ja: was ist eigentlich "Lust auf Sex"????? :-p
DAnke Marlyn

Beitrag von herzogsa85 01.02.11 - 09:50 Uhr

Dann verträgst du diese Pille nicht. Ging mir auch so. Hatte auch Schwangerschaftssymptome und alle möglichen "schönen" Dinge. Habe jetzt den Nuvaring und finde den als hormonelle Verhütung bisher am besten. Sobald ich mir das allerdings von der Uni her erlauben kann (wegen evtl Pannen die ja eigentlich mit den Hormonen genauso passieren können) werde ich die Hormone komplett weglassen. Ich hab mir das Buch natürlich und sicher gekauft und bin von der Methode NFP begeistert. google mal danach und lies dir durch (falls du es nicht schon kennst). Ich werde das auf jeden FAll ab Sommer machen!!!

Der Nuvaring ist allerdings auch net ganz billig...aber für mich am Besten. Hatte davor alle paar Monate ne neue Pille weil ich nix vertragen hab.
Wie ich mich aufgeführt hab kennste ja selbst;-)

Falls du es dir vorstellen kannst mach NFP. bei richtiger Anwendung ist es so sicher wie die Pille und was am Besten ist: komplett ohne Chemie. Dein Körper wird mit dem Mist nicht mehr vollgepumpt!! Und du brauchst eigentlich nur nen Bleistift, ein gutes Thermometer und n Papier für die Kurve! Und du darfst dich nicht davor ekeln deinen Körper anzufassen. Musst du ja dann aber auch wenn du den Ring benutzt, von daher...

ICh hoffe du findest das Richtige. ISt ganz schön nervig wenn es nicht stimmt!