Ich wünsche mir ein 3.Kind -mein Mann würde sich nen Strick nehmen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mermaid2005 29.01.11 - 23:01 Uhr

Hallo,
Ich weiß,helfen kann mir niemand,aber darum geht's mir eigentlich auch gar nicht. Irgendwie muß ich mir diesen Wunsch erstmal selbst richtig eingestehen, ihn einfach mal formulieren.
Mein Mann wußte lange Zeit nicht,ob er überhaupt Kinder haben möchte,das war eine schwierige Zeit! Dann hat er sich für eins entschieden und beim 2. tat er sich nicht mehr schwer.
Jedoch war er bißchen enttäuscht,daß auch das 2. ein Mädel wurde.
Ihr dürft's nicht falsch verstehn, er liebt seine beiden Mädels-jetzt 4,5 und 1,5Jahre,aber welcher Mann wünscht sich keinen Sohn?!?
Kurz nachdem die Kleine auf der Welt war scherzte (???) er,wenn ich ihm garantieren würde,daß das nächste ein Junge würde,würde er es doch nochmal riskieren.Ich sagte ihm nur,daß dafür doch ganz allein er zuständig wäre.
Nun ja,lange Rede...seit einiger Zeit keimt immer wieder der Wunsch nach nem 3.Kind auf.Mein Verstand sagt mir:Blödsinn,mit den zweien kannst Du mehr als glücklich sein und bald werden auch die schlaflosen Nächte weniger etc.
Mein Herz wünscht es sich trotzdem!

Danke fürs zu"hören"!!!!

GlG

Beitrag von mona-mausl 29.01.11 - 23:07 Uhr

hi du..
wir haben bisher eine maus :-)
ich möchte auch ein zweites kind, mein mann war am anfang auch nicht so einverstanden damit, doch ich sagte ihm einfach die fruchtbaren tage und dann lag es in seiner hand.
und nun ist er so entäuscht, dass ich meine mens bekommen habe.

jeder mann glaub ich braucht seine zeit für so eine entscheidung, nix überstürzen und vorallem keinen zwang.
erläutere du deinen wunsch und ich hoffe ihr kommt zu einer positiven ;-) lösung ...

Lg :)

#liebdrueck

Beitrag von mellidiemel 29.01.11 - 23:07 Uhr

Hallo Liebes, kann deine wunsch total nachvollziehen. Bin zwar grade am hibbeln fürs 1. Kind. Aber meine Mama wünscht sich selber sehnlichst noch eins, dass ich ungefähr vertstehen kann, wie du dich fühlst.
Vielleicht wird es sogar ein Junge, denn 3 Mädels wären ein bisschen viel des Zufalls.
Aber ich denke, wennes einma so wäre, würde dir dein Mann nichts Böses wollen und auch das neue Kind akzeptieren un lieben. Es ist doch schließlich auch seins.

Ich meine: Erfülle dir deinen Wunsch, wenn deine Lebensumstände ein 3. Kind zulassen! Es gibt doch nichts schöneres.

Beitrag von rabe2 29.01.11 - 23:21 Uhr

Seit Tagen überlege ich, ob ich einen Thread wie diesen eröffnen sollte...

Mir geht es genauso wie dir! Seit über einem Jahr erhoffe ich mir ein 4. Kind. Mein Mann ist dagegen und er hat leider die Argumente auf seiner Seite. #schmoll

Ich habe gerade Fuß gefasst im Job (selbstständig gemacht), die 3 Kinder entwickeln sich super, Freiräume tun sich plötzlich auf...Aber trotzdem sehne ich mich nach einem weiteren Kind.

Es ist oft schwer zu ertragen!

Alles Gute!#klee
Stephanie

Beitrag von kesha-baby 29.01.11 - 23:57 Uhr

SY ich kann deine Wünsche verstehen aber findest du das hier nicht ein bischen krass??
Andere haben nicht mal eins.......

Sy finde es geschmacklos#contra

Jetzt könnt ihr mich steinigen wie ihr wollt, ist meine Meinung !!!!!!

Beitrag von rabe2 30.01.11 - 00:01 Uhr

Kinderwunsch ist Kinderwunsch, oder?

Genau solche Beiträge haben mich davor zurückschrecken lassen hier so einen Thread zu eröffnen.
Dabei gehört er doch auch hier her...meine Meinung!#pro

Beitrag von kesha-baby 30.01.11 - 00:19 Uhr

#cool#augen

Beitrag von rabe2 30.01.11 - 00:42 Uhr

#zitter

Beitrag von nazar36 30.01.11 - 00:49 Uhr

Kommt so rüber als ob du es anderen nicht gönnst kinder zu bekommen, ich denke jeder kann selbst entscheiden ob er kinder haben möchte oder nicht und wie vielen er gerne das leben schenken möchte!! aber wenn du am eigenen leib erfahren würdest wie schön es ist, würdest du dir ein leben ohne auch nicht mehr vorstellen wollen..und würdest bestimmt ''wer weiß'' auch noch eins nachlegen...!! Wie ich sehe hast du bereits schon eins!!

Geschmacklos sind solche antworten...habe schon oft beiträge von dir gelesen ''wozu ich jetzt nichts sagen möchte''..!!

Ich denke auch nicht das es an geschmacklosen menschen liegt, die schon kinder haben, das du noch nicht schwanger bist, dafür bist du immer noch du selbst verantwortlich..!!

Und das ist meine meinung...!!!

hochachtungsvoll

Beitrag von kesha-baby 30.01.11 - 00:57 Uhr

Ha ha sy da muss ich jetzt voll lachen vor allem bei

<<Geschmacklos sind solche antworten...habe schon oft beiträge von dir gelesen ''wozu ich jetzt nichts sagen möchte''..!! >>

is klar ;-)

Beitrag von nazar36 30.01.11 - 01:07 Uhr

;) Genau...#aha

Beitrag von kesha-baby 30.01.11 - 01:10 Uhr

#gaehn is nun bissel langweilig #gaehn

Beitrag von rabe2 30.01.11 - 01:13 Uhr

Ist ja auch schon spät!#gaehn

Beitrag von kesha-baby 30.01.11 - 01:13 Uhr

gn8ti #winke

Beitrag von gotti4 30.01.11 - 08:35 Uhr

Also ich kann dich sehr gut vestehen.
Und manchmal tut es schon sehr gut einfach mal darüber gesprochen oder geschrieben zu haben.
Aber mit jemandem darüber zu sprechen ist meist nicht so einfach weil es nicht sehr viele gibt die das verstehen würden.
Darum ist es gut das es dieses Forum gibt.